Primera GT vs. Primera eGT

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ra_le.

  • Hi Leute!
    Ich habe schon des öfteren von einem Primera eGT gehört. Ist das das selbe wie Primera GT?? Wo liegt der Unterschied?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Da Pain!


    Der P10 trug den Namen eGT.Das ist richtig.Er wurdfe von 9/90 bis ca. 8/96 gebaut.Hat 150 PS und geht eine 8,4 auf 100 und läuft 220 Spitze.Das sind die Werksangaben.Der P11 hieß GT und wurde erst '97 eingeführt.Der lief bis Ende '98.Der ging in 8,8s auf 100 und lief 218 Spitze.Es gab 2 schöne sondermodelle von ihm.Den Sportline und den STW-Edition(ein sehr feines Stück Primerablech).Dann wurde er in Topsport umbenannt.War aber technisch nichts anderes.Der wurde bis 8'99 gebaut.Danach gab es den P11-144 mit 2.0 L Maschine und 140 PS als eine Art Ersatz.Der hieß Sport.Der läuft eine 9,6 s und macht 210 Spitze.Also der alte eGT ist der schnellste, weil leichteste und dreckigste vom Abgas her.Hoffe dir weiter geholfen zu haben!


    Gruß André

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also mal im ernst der P11Gt hat ein höheres drehmoment ist 100% schnell in 0-100km/h und beim Top speed sind sie in etwa gleich. Aber der P11 eher schneller als der P10...




    cu rale