Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hi!
    ich bin auf der suche nach einem Primera eGT. Ich hab da zwei die mich interessieren. Wäre cool wenn ihr mal sagen könntet was ihr davon haltet, ob das mit Preis und so in Ordnung ist.


    Fahrzeug 1


    Fahrzeug 2


    Welchen würdet ihr nehmen? Vor allem was kostet mich der TÜV für den einen so ungefähr?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Da Pain!


    Ich bin ein Kenner der P10 Szene.Der schwarze GT aus Frankfurt am Main macht doch einen guten Eindruck.Die Kilometer sind eine Witz für die Gt Maschine!Mein Kumpel fährt einen mit 235 TKM.Der läuft motorentechnisch einwandfrei.Preis scheint auch OK zu sein.Den würde ich mir mal näher angucken.Schwarz ist auch die bessere Farbe gegenüber dem blassen Rot.Das verliert mit dem Alter einiges an Glanz und Farbstärke!Du mußt nur in den hinteren Türauschnitt schauen auf den Schweller in der Ecke zum Kotflügel.Da fängt der P10 gerne an zu rosten.Wenn da nicht viel ist kann man vom Blech her zufrieden sein.Hör intensiv auf Klappern von der VA her.Das sind die Querlenker.Ist fast normal beim Primera das die etwas klappern.Ist aber nicht tragisch.Also meine Empfehlung schau dir den schwarzen GT an.Der lohnt sich eher.Von dem anderen sind ja nicht mal Bilder am Start.Viel Glück!


    Gruß von André

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also danke für die Tipps... Ich habe gerade mit dem Telefoniert... der meinte, dass er die Querlenker hat erneuern lassen und auch so noch ein paar teile ausgetauscht hat. Kleiner Nachteil ist, dass er die Vorderreifen nach hinten gesetzt hat, da sie wohl stark abgenutzt sind. Ach ja und das ABS funktioniert nicht. Da ist wohl ein Sensor oder so kaputt... Das Problem ist, ich weiss nicht was da für Kosten anfallen für sowas... 2000€, Tüv neu, wenn ich ihn Zahle. Die eventuellen Reperaturen durch Tüv Teilen wir uns dann meinte er. Beruhigend ist, dass du sagst dass 140TKM ein Witz sind.
    Thx

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Das mit den Reifen ist nicht so schlimm.Wenn du jetzt 2 neue kaufst hast Du die ja auch ein paar Tage drauf.Mit dem ABS-Sensor das ist Sch...Erkundige Dich mal beim freundlichen Nissanhändler was der dazu sagt.Das könnte richtig teuer werden.Kilometer sind kein Problem.Habe einen '95 SE mit 2.0l Maschine.Der hat jetzt 213TKM weg und macht null Probleme.Verbraucht kein Öl und Benzinverbrauch ist auch nicht gestiegen.Könntest den Gt vielleicht mal beim Adac-Mann chekken lassen oder so.Normal hat ein P10 beim Tüv wenig Probleme.Viel Glück mit dem Wagen!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.