neue lautsprecherkabel verlegen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von monotofi.

  • hi. habs jetzt geschafft die komplette tür zu zerlegen um an die lautsprecher ran zu kommen. jetzt wollte ich auch noch neue kabel lege, doch wie mach ich das am blödesten? ich saß grad ne std da um die ablage vorne wegzuschrauben was mir aber nicht gelungen ist! ich wollte das ich den kabelbaum frei habe um besser zu arbeiten und hab muter tacho lüftung und alles abgeschraubt das ganze teil vorne wackelt jetzt auch ^^ doch es geht nicht ab irgendwie hab ich auch angst wegen dem beifahrerairback weil der schein da richtig drinzuklemmen.. hmm muss man den ganzen "scheiß" da vorne eigentlich abschrauben? oder gehts nicht auch das ich die alten kabel einfach liegen lasse die enden mit schrumpfschlauch überzieh und gut is? und mir dann bis zum nissan iso stecker n neues kabel irgendie da vorne rumleg?


    kurz um wie lege ich am besten ein neues lautsprecherkabel;) dank euch!

  • Hi,
    ich hab den K11 Vorfacelift.
    Da hab ich einfach das Schaumstoff in der A-Säule zuer seite geschoben und den Schlauch zur Tür hin abgezogen. Bei mir bestand das aus 3 Teilen, einmal der Schlauch und dann zwei Gumminippel, die in die Karosse und in die Tür gesteckt werden, Schlauch und Gumminippel wurden bei mir Isoband verbunden. Das hab ich auch auseinernder genommen um durch die 3 Teile das Kabel einzeln ziehen zu können. Ich hab das Kabel von Innen nach Außen verlegt und hab das Amaturenbrett drauf gelassen, hab unterrum gepackt. Dann hab ich den Schlauch wieder zusammen geklebt und wieder in Karosse und Tür gesteckt.

  • mein problem ist das ich von innen nicht an dieses teil komme wo die orginal lautsprecher kabel verlegt wurden! die hochtöner hab ich schon in der a-säule verbaut.. aber ich will jetzt die kabel noch richtig verlegen! eben hin zur tür und vom radio zur frequenzweiche


    danke :)


    ach ja alte kabel drin lassen oder nicht? weil dann muss ich ja das amaturenbrett 100pro wegmachen!