Vollschalensitze N16

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo


    Hab mich wegen Vollschalensitzen für mein Auto erkundigt!
    Zum Glück hab ich gute Nerven
    Nicht nur daß ein passender Sitz so um die 400 Euro kostet, nein die konsole kostet ja auch nochmal 140 Euro
    Das sind dann mal 1080 Euro!!!


    Ich weiß, daß schon manche welche im N16 haben und mich würden dringend Bilder und Preise interessieren...


    MFG Andi

  • Also Rainer hat z.B. die von König drin!

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Also Rainer hat z.B. die von König drin!


    Meine sind aber "nur" Halbschalensitze. Bei Vollschalensitzen müßte ich die hinteren Sitzplätze austragen!!


    ;) Rainer

  • Ups *fg* Aber wer macht denn sowas???

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Ups *fg* Aber wer macht denn sowas???


    Was meinst du???


    ?( Rainer

  • @ Almi2002


    Du solltest dir auch mein Thema bezüglich Deaktivierung der Seitenairbags durchlesen.. Suchmaschine!


    Die Widerstände haben auch 45.- Euro das Stück gekostet!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Was meinst du???


    ?( Rainer


    Warum will er beim N16 die hinteren Sitze rausschmeißen??? ?(

  • Ich dachte mit ner Konsole kann ich den Sitz festmachen!!??? Will ja nicht unnötig nerven aber kann mir mal einer das genau erklären!!!


    Und das mit den Widerständen ist ja auch der Hammer 90 Euro für 2 so mickrige Dinger....


  • Die Aussage bezog sich auf einen 3-Türer, in den 2 Vollschalensitze verbaut werden!


    Ist dann wieder so ein Sicherheitsding!!


    Wenn hinten einer sitzt... sollte er überhaupt nach hinten können, dann kann er im Fall... z.B. eines Unfalls das Fahrzeug kaum verlassen, bzw. geborgen werden!!


    DESHALB


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von Almi 2002
    Ich dachte mit ner Konsole kann ich den Sitz festmachen!!??? Will ja nicht unnötig nerven aber kann mir mal einer das genau erklären!!!


    Also die Konsole stelllt die Verbindung zu den Befestigungspunkten im Fahrzeug her. Bei einen Konsolenbausatz wird meist die Orginalkonsole vom Sitz abgetrennt und mit dem Bausatz verschweißt!!


    Als nächstes kommen die Laufschienen. Diese gewährleisten, das der Sitz nach vor und wieder zurückgeschoben werden kann. Die Laufschinen befinden sich zwischen Konsole und Sitzschale!


    Zitat


    Und das mit den Widerständen ist ja auch der Hammer 90 Euro für 2 so mickrige Dinger....


    Ist halt ein Sicherheitsbauteil. Die gewährleisten, das die übrigen Airbags funktionstüchtig bleiben und das Steuergerät nicht beleidigt wird!!


    ;) Rainer