Waschstraße

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ca.ca.Carmin.

  • [/quote]




    Keine Ursache.


    Wozu sind virtuelle Freunde da :perfekt:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

    Einmal editiert, zuletzt von torberk ()




  • Keine Ursache.



    Wozu sind virtuelle Freunde da :perfekt:[/quote]


    ja genau.... :respekt: :perfekt:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja leider sind nicht alle Waschstrassen für Pickups ausgelegt (wegen offener Laderaumklappe, Stoßfänger vorn, Dachreling)


    Wir haben bei unserer eigenen Waschanlage (Istobal) extra ein Pickup Programm, da es vorher zu Schwierigkeiten kam und die Waschanlage wegen der Länge des D40 meist stehen blieb, und sich die wagrechte Bürste verbogen hat, weil sie keinen Unterdruck bei der offenen Laderaumwanne hatte.


    Wer sich mit der manuellen Steuerung der Bürsten auskennt kann das auch gern machen, geht aber net bei jeder.

  • Hallo Leute´
    Nach 3. Tägigem Campen auf dem Sachsenring zur MotoGP ist es nun soweit.
    Reinigung extrem ist angesagt.
    Das Wägelchen ist innen und Aussen voller staub, Sand und Selbstmörder-Fliegen(aussen).
    Da geht nix mit Waschanlage da muss Muskelkraft und viel Wasser drann.
    ich freu mich schon auf heute Abend.
    Das dauert bestimmt eine Kiste Bier lang bis diese Schutz(schmutz)schicht runtergerubbelt ist.


    das Zelt kann ich euch nur währmsten empfehlen :Sex:.
    ist einfach supi.
    Michel

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle



  • Ist da das Zubehör :Sex: schon drin ??? :lachwalzen:

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • Zitat

    Original von ca.ca.Carmin



    das Zelt kann ich euch nur währmsten empfehlen :Sex:.
    ist einfach supi.
    Michel


    Gibt´s das Zelt auch in einer längeren Version für den King-Cab? Passt das vom DC ohne weiteres? Wie wird das Teil befestigt und wie groß ist die Liegefläche?
    Brauche sowas auch für meinen King-Cab :P



  • :Sex: nur mit aufpreis erhältlich :lachwalzen:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Zitat

    Original von sud
    Gibt´s das Zelt auch in einer längeren Version für den King-Cab? Passt das vom DC ohne weiteres? Wie wird das Teil befestigt und wie groß ist die Liegefläche?
    Brauche sowas auch für meinen King-Cab :P


    Moinsen
    Das Zelt wird nur für den DC gebaut.
    es baut sich allerdings von der geöffneten Heckklappe her zur Kabiene hin auf.
    Dabei hat man beim KC vorne zwischen Rückwand und Zelt ca. 35cm-40cm Platz, welchen man supi als Ablagefläche für Wasserkanister, Grill... nutzen kann.
    das Zelt vielmehr der Unterboden (Verstärkte Folie (wie bei Handelsüblichen Zelten)) reicht bis über die Kanten der Seitenwänden hinaus und somit müsste es auch bei Regen trocken bleiben.
    -Liegefläche: hatte eine Luftmatratze 2,00m*1,40m drinne, welche an den seiten leicht an den Radkästen ansteht, was aber keine Beeinträchtigung im Schnarchkomfort ist.
    Bei geschlossenem Einstieg hat man im Bereich des Einstieges noch Platz um Schuhe oder anderes abstellen zu können. :perfekt:


    -Befestigung: Die Kuppel spannt sich mittels Gestänge in ihre Form.
    Aussen herum sind an jeder Längsseite drei Abspannungen, welche unten in die Enden der Karosserie(Radkästen) mittels Haken eingehängt und gespannt weden.




    (keine Angst es gibt keine Schrammen an den Schnallen sind extra Schutzlappen angenäht ... einfach nur ein bisel aufpassen und den Untergrund ev. vorher säubern).
    Hinten gibt es drei Gurte welche die geöffnete Heckklappe umspannen.
    Da hat sich einer richtig die Rübe rauchen lassen :idee: denn das ist bis ins kleinste durchdacht.
    Über das Innenzelt kommt nochmals ein Aussenzelt welches im Abstand von ca.10,0cm über dem Innenzelt auf den Fieberglasstangen aufliegt und runtherum mit schnallen am Innenzelt eingeklipst wird. :perfekt:
    Im Einstiegsbereich bildet sich noch ein kleines Vorzelt welches entweder in Ösen auf der Heckklappe oder mittels zweier Stangen auf dem Boden abgestützt werden kann.
    Innen (normalerweise sind Zelte immer Bullenheiß ist fast primaklima wegen des Abstandes zum Aussenzelt, der Höhe des Zeltes sowie der vier inneren mittels Reisverschluss schließbaren Lüftungsöffnungen.
    meinereiner kann über das Teil nur loblieder zwitschern, denn es eignet sich meiner Meinung nach sogar als übernachtungsmöglichkeit nach einer Feucht fröhligen Party zwei Strassen weiter um die Ecke.
    nun brauch niemand mehr nach :Bier: Autofahren.
    nach zweimaligem Aufbau dauert es je nach ... 10 min. bis alles steht.
    einen kleinen bitteren Nachgeschmack hat das Zelt wie alles im Leben Was nix kostet taugt nix.
    ich hatte das Glück es von einem freundlichen Händler meines Vertrauens,da es schon einmal für Präsentationszwecke aufgebaut war ... zu bekommen.
    alles in allem :respekt:
    Michel.

    Einen Bärigen Gruß aus dem Saarländle

  • Danke für die ausführliche Info. Kannst du mir sagen wieviel das Teil kostet? In den Preislisten die ich habe taucht es leider nicht auf...
    Aber kaufen werd ich das Teil wohl auf jeden Fall. Zelten woimmer man will... :perfekt:

  • Zitat

    Original von sud
    Danke für die ausführliche Info. Kannst du mir sagen wieviel das Teil kostet? In den Preislisten die ich habe taucht es leider nicht auf...
    Aber kaufen werd ich das Teil wohl auf jeden Fall. Zelten woimmer man will... :perfekt:


    :eieiei2: Das Zelt kostet 264,- EUR +St. :eieiei2: