C23M Kühlsystem

  • Hi und Tach erstmal. Bin ganz neu hier und hab gleich mal ne Frage:
    Habe bei meinem Serena defekte Kühlwasserrohre (laufen rechts am Schweller innen lang festgestellt.
    Die Dinger sind wie warscheinlich alle Teile von Nissan schweineteuer.
    Habe mir deswegen Kupferrohr von der Rolle ausm Baumarkt besorgt und verbauen lassen.
    Das Kühlsystem wurde mehrmals entlüftet.
    Trotzdem heizt sich der Innenraum auch auf Stellung "KALT" rasant auf (mehr als Lauwarm).
    Bei den Temparaturen draussen momentan, ist das nicht auszuhalten.
    Ist der Motor kalt und man fährt mit Heizungsstellung "WARM" los, bringt das Gebläse innerhalb von 2 Minuten heisse Luft.
    Die Werkstatt sagt es ginge nicht aber kann es sein das die Anschlüsse zum Wärmetauscher falschrum angeschlossen wurden?
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
    Klingt dumm was ?
    Die Temparaturanzeige steht auf halb, vorher stand sie auf "viertel"