Magnaflow

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 7.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sektor.

  • Also habe auf den magnaflow drunter und der hat auf jeden fall einen eingeschweißten silencer.


    Ist eine Verjüngung.
    Den muss man mit dem Drmel rausflexen aber da dann die ABE erlischt würde ich das lassen.


    Es gibt auch andere muffler wo man den Silencer rausnehmen kann.


    ob es den Für den magnaflow auch gibt weiß ich nicht.


    Würde aber auch gern einen rausnehnbaren Silencer haben da der Auspuff mir nach 2 stunden Autobahnfahrt doch etwas auf den Sack geht.


    gruß


    jens

  • Zitat

    Original von The_Predator
    warum dann dieser threat wo alle darüber reden wie man das teil ausbaut???


    [Auspuff]
    magnaflow lauter machen


    Das worüber die und ihr redet ist doch kein Silencer? So eine Verjüngung/Rohr hat doch jeder normale ESD auch. Man hat doch am Endrohr vom MagnaFlow ein Loch zum festmachen eines Silencers. Wenn das was ihr meint auch einer wäre hätte man ja 2 Silencer zum reinmachen. Ist doch hirnrissig. Für mich und auch die Verkäufer dieser Muffler ist das auf dem angefügten Bild ein Silencer. Das was ihr meint hatte mein Original ESD auch. Einen Schalldämpfer kann man ohne Probleme abmachen (wie bei einer Waffe) und das eingeschweißte Rohr nicht. Fazit: Das ist kein Silencer.

  • Zitat

    Original von Sektor


    Man hat doch am Endrohr vom MagnaFlow ein Loch zum festmachen eines Silencers.


    nicht überall wo ein Loch ist, muss man einen Silencer festmachen...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • So leute nochmal.


    Der magnaflow Muffler von Streetstylez und Foxstyle hat einen eingeschweißten Silencer den man nicht ohne weiteres rausnehmen kann, da sonst die ABE erlischt.


    Ich weiß garnicht ob es überhaupt einen rausnehmbaren für den Typ gibt.



    Hier rot gekennzeichnet ist der Silencer.



    Und wie Hanswurst schon sagte das loch knn ja auch da sein damit Wasser ablaufen kann oder damit es keine Spannungsrisse beim vibrieren gibt.


    Gruß


    Jens


  • ...Das Loch kann auch für bitte was sein?Wasser? Ganz bestimmt und das Endrohr ist nur so riesig das Katzen und andere Tiere drin hausen können. Klar doch. Das glaubst du doch selber nicht? Seid ihr alle Blind oder erzählt ihr was vom Pferd das ihr nen MagnaFlow habt? Auf der Verpackung ist ganz groß ein Bild drauf wo man den ESD und einen rausnehmbaren Silencer sieht. Wozu 2 Silencer? Schwachsinn. Das was ich hochgeladen habe ist einer und das was drin ist ist ein herkömmliches Rohr was in jedem ESD auch drin ist. Wie ihr es nennt ist eure Sache aber fakt ist das es kein Silencer ist. Schaut euch doch einfach mal ne Querschnittansicht eines ESD´s an. Dann seht ihr genau so ein Rohr.


    Guckt mal der hat bestimmt 10 oder mehr Silencer...


    http://auspuff-geiz.com/233-325.jpg

  • Bleib mal locker. Dank eienfach was du willst.


    Warum werden hier im board alle direkt so aggressiv.



    Ja habe nan Magnaflow drunter sonsthätteich ja nicht das foto machen können.


    Gruß


    Jens


  • Glaub mir ich bin nicht aggressiv. Aber es ist doch eindeutig. Guck doch einfach auf deinen Karton vom MagnaFlow. Ich brauch gar nicht weiter zu argumentieren.

  • Ok ich weiß das der da drauf ist.Dann geh du mal an dein Auto und sieh nach. der Silencer sieht aus wie ein fächer und geht noch ein paar cm nach innen.
    Also keine gewöhnlichen verjüngung.


    Gruß


    Jens

  • Zitat

    Original von jens Primera Si
    Ok ich weiß das der da drauf ist.Dann geh du mal an dein Auto und sieh nach. der Silencer sieht aus wie ein fächer und geht noch ein paar cm nach innen.
    Also keine gewöhnlichen verjüngung.


    Gruß


    Jens


    Ja aber am MagnaFlow ist sowie nichts gewöhnlich. Wir können diskutieren wie wir wollen. Am besten fragen wir mal nen Fachmann. Bringt eh nix wenn wir uns hier alle anzoffen. Ist warscheinlich auch eine Sache der Aussprache. Ein 50 Jahre alter Kfz. Meister wird sowas ganz sicher nicht Silencer nennen. Naja schwamm drüber Blues. Viel Erfolg noch beim Magna lauter machen. Ich warte jetzt erstmal auf meine ABE bevor ich über den Klang mecker.


    Hauta Rain

  • Also.


    Hab mir den MagnaFlow jetzt auch zugelegt.


    Hab jetzt auch jemanden gefunden, der dass mit mir einbaut.


    So wie ich das sehe, würd des aber nicht einfach.


    Mich hätte gern mal interessiert, wie ihr das gemacht habt.


    Bilder und ne kurze Beschreibung dazu, wären mir am liebsten.


    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß


    Ronny


  • Ich hab meinen seid heute (Freitag) dran. Kann ja wenns kein Problem ist ein Tutorial schreiben und es reinstellen. Es ist wirklich nicht leicht das Ding dran zu basteln.

  • Ja das wäre echt super, wenn du das machen würdest.


    Ist dann zwar noch von Auto zu Auto unterschiedlich, aber man kann sich


    ja dann dadurch ne vergleichbare Idee holen.


    Also wie lang würd das in etwa dauern bist du damit fertig bist?


    Gruß


    Ronny


  • Würde es evtl. zu morgen schaffen. Das mit dem von Auto zu Auto unterschiedlich stimmt.

  • Sektor


    Wie schaut es mit dem Tutorial aus.


    Hast denn schon was schreiben können?


    Bilder wären auch nicht schlecht.


    Gruß


    Ronny


  • Ja Sorry das es dauert aber ich will es wenn dann richtig schreiben. Nicht das im Endeffekt noch hunderte fragen nachkommen. Bilder will ich auch noch machen. Ein paar hab ich schon. Will diese Woche noch zu Kumpels
    in die Werkstatt und fragen warum meiner nicht so brüllt. Anbei mach ich die Pics.