Ich rede jetzt vom Z, ist ja auch ein Nissan!! Da gehen Adapterplatten ab 2cm !! Wenn du weniger willst 1 oder 1,5 cm musst du die Bolzen verlängern und dann redet man von Distanzscheiben!! Adapterplatten kannst du eintragen lassen!! Bei Distanzscheiben bin ich mir nicht sicher!!
P10 eGT von Kevin
-
- [Info]
- Eliminator [NOS]
Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].
-
-
distanzscheiben sind meines wissens nach verboten. kann mich aber auch täuschen.
mfg reto
-
Also Distanzscheiben heisst ja, dass die bestehenden Aufnahmen für die Felgen weiter für die Montage der Felge benötigt wird.
Eine Adapterplatte ist es dann, wenn die Bolzen zur Montage der Platte benötigt werden und in dieser Gewindebohrungen vorhanden sind (mit anderem Lochkreis) zur Montage der Felge.D.h. also die Bolzen bleiben wie sie sind, ohne dass man sie kürzen o.ä. müsste?
Sind die Dinger wirklich so kurz eigentlich müsste ich es wissen, habe ja erst die Räder gewechselt...Das ganze Thema habe ich übrigens lediglich aus Interesse angesprochen.
Die Felgen die ich möchte sind für den P10 erhältlich.
Es handelt sich dabei um folgende, was haltet ihr von der?
http://www.smoor-felgen.de/pics/felgmb012titan.jpg -
sieht nicht schlecht aus. aber nach meinem geschmack dürften es ein paar speichen weniger sein. aber macht sich sicher nicht schlecht auf deinem dunklen wägelchen
mfg reto
-
Auf jeden Fall passen die gut auf den P10
Welche Grösse denn????? -
Bei der Grösse dachte ich an 7,5x17"
Soweit ich weiss gibt es davon keine andere für den P10.
Hätte eigentlich gerne eine Felge mit 8 Speichen, passt besser wegen den 4 Löchern, jedoch fand ich keine, zumindest keine mit einem Tiefbett.Hier gibts noch ne andere Ausführung der Felge mit poliertem Tiefbett, die gefallen mir noch besser als die lackierten.
http://www.smoor-felgen.de/pics/felgmb012edel.jpg -
DIe Felge finde ich sehr schoen und passt auch wunderbar zum P10
Nur zur info ich habe Distanzscheiben auf meinem P10 und sind eingetragen
Verboten ist falsch, man braucht ein DTC Gutachten wenn sie breiter sind als 2cm ( pro seite )
so kann man es ausrechnen
Spurbreite vorne 1495mm (als beispiel)
Einpresstiefe Original Felge ET40
EInpresstiefe neue Felge ET351495:100=14,95mm (also 1,5cm waeren moeglich mit der Originalfelge pro seite )
da man jetzt eine neue Felge hat mit einer anderen ET verliert man pro Seite 5mm ergibt dann die Rechnung:
1495:100=14,95-5=9,95
Also maximal 9,95mm Pro seite
Die sind dann zugelassen ohne Gutachten, muessen aber auf jedenfall eingetragen werdenaber am besten beim STVA anfragen
die wissen das -
Danke für das Feedback
Das mit den Distanzscheiben und Einpresstiefe werde ich mal anschauen, die Felge soll natürlich schon bündig mit der Karosserie abschliessen.Habe nun übrigens Occasion H&R Federn für 40mm Tieferlegung.
Will es ja nicht übertreiben, denke das kommt auch mit Federn gut, ansonsten sind passende Dämpfer schnell nachbestellt. -
aahja, die hab ich auch schon angeschaut als ich für meinen was suchte
die ist schon noch toll. hab dann aber irgendwie keinen händler gefunden
die titan passt wahrscheinlich besser zur farbe vom auto weil's matt ist... -
Federn reichen allemal aus
koennte aber moeglich sein, dass du trotzdem noch andere Daempfer kaufen musst. Wird sogar ab einer gewissen tieferlegung empfohlen nur leider weiss ich die nicht genau -
Bis 40mm geht eigentlich ohne andere Dämpfer problemlos, bei unserem Kombi ist das Tiptop!!!
Beim Max sind die Dämpfer jetzt durch, darum habe ich mich für ein Komplettfahrwerk entschieden!! Aber der Max ist natürlich im orig Zustand sicher eine Sänfte gegen einen eGT, desshalb kann ich mir vorstellen das da Federn genügen!!! -
Habe so beim durchlesen vom Forum auch erfahren, dass 40mm noch gehen, bzw. dass dies einige so haben und dies ohne Probleme.
Wie gesagt, sollte es mir nicht passen kann ich es wieder ändern, wäre halt einfach schade um den montage Aufwand, weil man dann das ganze zweimal in Angriff nehmen muss. -
der aufwand ist das eine
lass doch mal die Daempfer ueberpruefen oder frag zumindest beim Egger genauer nach zum zustand
ich wollte bei mir auch am anfang nur federn
zum glueck wurde ich beim kauf und montage meiner felgen auf den zustand der daempfer angesprochen, weil ich bereits mit ferdern am planen war
dann nahm ich halt das gewinde
bereue bis heute den entscheid nicht zwischen
-federn und dampfer, komplettfahrwerk oder gewinde -
Werde den Zustand mal prüfen lassen bevor die Federn reinkommen.
Habe heute übrigens noch ein Paket erhalten, darin waren fabrikneue Hecklampen
Werde sie bei Gelegenheit dann anbauen. -
so es geht voran
darf man mal fragen wie viel die neuen Rueckleuchten gekostet haben -
Die Lampen sind, wie gesagt, fabrikneu und haben mich ohne Versand Fr.450.- gekostet.
Ist halt nicht gerade das beste Angebot, aber mir war es dann doch lieber als Occasion welche zu kaufen.
Habe einfach kurzerhand zugegriffen als ich die Dinger bei Ricardo sah -
So, heute habe ich meine neuen Hecklaternen montiert
Achtet im zweiten Bild bitte nicht auf die Kleberesten
Habe da ein paar Mittelchen ausprobiert um das Zeug zu entfernen, bis ich Blasen an den Daumen hatte... Als nächstes probiere ich es mit SandstrahlenDie Heckklappe hängt links leider ein bisschen, da die Federn im inneren durch sind.
Daher geht die Klappe auch nicht auf wenn ich neben dem Fahrersitz den Hebel ziehe.
Werde das dann nach dem Militär noch korrigieren. -
da hats noch kleberesten dran
gute arbeit!
-
also das mit dem Sandstrahlen würd ich lassen
sieht chic aus!
-
kommt mir irgedwie bekannt vor
welches meiner Fotos hast du gefaketgute Arbeit,bei unserem Farbcode passen die Ruecklichter einfach perfekt dazu