P10 eGT von Kevin

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema, welches 62.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eliminator [NOS].

  • Putzen wird nicht soooo schlimm ausfallen, da die Felgen nicht so filigran sind.
    Polierpaste habe ich jedenfalls zu den Felgen dazu erhalten und steht einsatzbereit zuhause :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Azrael
    wenn du dann mit polieren fertig bist ....bei mir stehen auch noch 4 stück :D:D



    das macht er sicher mit , :D :D :D :D :D

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.

  • Garantiert mach ich das.......wenn ich die Felgen danach behalten kann *g* :D


    Habe mir mal zwei Dämpfer gekauft für die Haube. Sind verchromte INXX Dämpfer für den Golf III, welche angeblich passen sollen.
    Mal probieren wie das passt, hoffe ich erhalte die noch vor den Ferien :) dann kann ich dieses (sehr alte :D ) Thema endlich in Angriff nehmen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also die Dämpfer passen leider nicht. Waren ja vorab keine Masse zu erhalten, weshalb ich ins kalte Wasser springen musste.
    Thomas und ich schauen momentan wegen Alternativen. Die sind dann aber meist in Edelstahl V4A (wie wir es in der Firma in der Lebensmittelindustrie einsetzen, rosten also garantiert nicht :D ), kosten dafür auch entsprechend...oder halt schwarz lackiert...


    Vibrationen beim Lenken kamen übrigens wirklich vom Motor ;)
    Hatte am Wagen die vorderen zwei Schrauben unten beim Längsträger vom Motor nochmals ein paar Umdrehungen gelöst. Somit haben sich die Spannungen grösstenteils ergeben können... :)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • was machst du mit den Haubendämpfern?Hätte sonst Interesse.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Kann sie dir beim nächsten Treffen mitbringen. Brauche sie nicht mehr, sind zu kurz :(
    Für was brauchst Du sie denn?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • habe mir sagen lassen dass die Dämpfer von Golf II und III nicht gleich lang sind.Die einen passen für den P10 die anderen für den P11.Also müssten deine eigentlich für meinen passen.

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • ist es so dass die vom Golf II länger sind?

    Freiheit erkennt man daran in wieviele Arschlöcher man kriechen muss um in Ruhe zu leben.

  • Mir wurde gesagt, dass einfach die Öffnungskraft anders ist.
    Würde aber Sinn machen, dass die vom Golf II länger sind und somit beim P10 passen würden. Denn meine sind, wie gesagt, vom Golf III und waren zu kurz...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Weiss eigentlich jemand, ob ich bei 10mm Distanzscheiben (pro Rad) längere Stehbolzen brauche?
    Habe ein Angebot für 4x 10mm Distanzscheiben, jedoch ohne Bolzen...Wenn ich natürlich noch die Bolzen kaufen muss, fragt sich, ob die Scheiben neu nicht günstiger sind, dafür komplett...
    Brauche schliesslich noch Scheiben, damit die Felgen nicht am Federbein streifen...


    Das Fahrwerk wird übrigens diese Woche bestellt :)
    Wird ein Gewinde...ja ist teuer, aber die originalen Dämpfer sind auch nichts mehr Wert, also müssen diese sowieso gewechselt werden...


    Domstrebe fehlt mir noch, möchte die Tieferlegung meiner alten Karosserie nicht ohne Strebe antun...


    Weiter fehlt mir auch noch das Gutachten zu den Felgen. War halt schon ne Lotterie, Felgen zu bestellen und die Beschaffung des Gutachtens erst später nachzuholen. Aber der verd... Importeur von Borbet soll sich doch nicht so stur anstellen :will-u-understand:
    Irgendwer ne andere Lösung, wenn der Importeur partout nicht will, ausser kauf von anderen Felgen? Einzelabnahme, Papiere fälschen, den Prüfer bestechen... :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Einbau...so bald wie möglich.
    Erst muss es zur schweizer Vertretung geliefert werden. Hole es dann bei Zoatectuning in Niederbühren ab...
    Muss halt auch noch wegen den Felgen schauen, und ohne Distanzscheiben passen die Felgen nicht an die Karre. Zumindest hinten würden sie dann mit dem Gewinde-FW kollidieren.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    Einmal editiert, zuletzt von Eliminator [NOS] ()

  • Das wär natürlich absolut :perfekt: :)
    Werde dir dann morgen schreiben deswegen...


    Sag mal, Du arbeitest doch bei dsg oder dgs oder wie auch immer??? Oder etwa nicht?
    Hatte letztens einen Bericht über die Firma gelesen über den Guss von Verbindungsstücken zwischen den Streben der TT Karosserie.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • ja sicher, kein problem.


    genau, bei DGS. ja, wir machen diese knotenteile für den neuen TT. plus noch zwei weitere teile für die karosserie (seitenschweller). das ganze nennt sich strukturguss. wir sind so ziemlich einzigartig in dieser druckguss-technologie des schweissbaren, und doch sehr robusten Aluminiums. :D

  • So, heute hatte ich mal ne Anprobe gemacht.
    Vorallem um zu schauen, ob Distanzscheiben notwendig sind.
    Das Auto ist halt noch nicht tiefer, darum siehts etwas komisch aus.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?