Keilriemen wechseln!!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Könnt ihr mir nen Typ geben wie ich am p10, Einspritzer, mit Servo, ohne Klima die beiden Keilriemen wechsel!!!
    ich weiß nicht ob ich sie von oben oder unten wechsel?? Brauche ich spezielles Werkzeug (z.B. Keilriemenspanner)?? wäre über eine ziemlich genaue Anleitung sehr dankbar!!!


    Danke in vorraus!!

  • Hallo Rychie !


    Die K.Riemen wechseln ist eigendlich einfach.
    Sie werden von Oben gewechselt.
    Du brauchst eigendlch nur einen glaube 13er Gabelschlüssel.Am Moter sind Zwei Keilriemenspanner.
    Die müssen gelöst werden.
    Es ist schwer zu erklären.Vieleicht hast Du ja das Handbuch von den P 10.Oder bitte doch mal einen
    "Freundlichen" Tankwart.


    Mausgoldi :Big:

  • Hallo mausgoldi,


    zeig mir mal eine 13er schraube am P10 - bis jetzt hab ich noch keine gefunden.
    Alles 12er oder 14er!


    MfG.
    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Mag sein Das Du Recht hast,ich sagte ja nur ich Glaube !
    Ich werde es bei Gelegenheit checken.


    Bis bald Mausgoldi ! :Bier:

  • 12 und 14er, da hat er recht. kann sein dass wenn sie durch eine Normschraube, also keine Nissan-Orginalschraube ersetzt wurde ne 13er Schlüsselweite hat. Doch Nissan hat seine "eigenen" Schrauben.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!