Mal wieder der Pollenfilter

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von G~Ballert.

  • Habe heute mal nachgeschaut weil bei mir bei Regen immer Wasser im Fußraum ist.


    Also habe ich das Handschufach ausgebaut und dann sah ich den Filter direkt rechts. Allerdings ist er hinte so einem Gitter nicht in so einer Kasette wie viele es hier haben.


    Kann mir jemand sagen wie ich den Filter da heraus bekomme ?


    Außerdem geht seit heute nicht mehr Umluft/Frischluft kann es nicht mehr umstellen habe nur noch Frischluft woan liegt das ?



    Helft mir !!!!!



    MFG


    G3Vfreak

  • Der Pollenfilter war bei meinem K11 auch ständig kaputt/verstopft oder was auch immer. Die in der Werkstatt haben aber gesagt wenn man nicht gerade besonders allergisch auf Pollen reagiert kann man auf den verzichten. Jetzt fahr ich 2 Jahre ohne das Ding und lebe auch noch^^

  • Ich habe auch keinen Filter. Aber trotzdem hatte ich Wasser im Fußraum ;) Kann auch an der Dichtung der Frontscheibe liegen. Hatte da Zeugs reingequetscht, danach roch es ein paar Tage komisch im Auto, aber meine Fußmatten mussten wenigstens nie wieder schwimmen :)

  • ist beim k11 noch 1 schieberegler für frisch-umluft? wenn ja wird wohl der seilzug ausgehakt sein.


    der wassereintritt kann bzw. kommt bei dem k11 zu 80% von einer undichten klammer direkt unter der windschutzscheibe, an die man rankommt indem man den windlauf abbaut. einfach die klammer raus nehmen, diese dann mit dichtmittel wie z.b. scheibenkleber zuschmieren und wieder reindrücken -> vertig!

  • Also der Seilzug ist noch drinne.


    Und vorme bei der Scheibe hatte ich auch schonmal geschaut.


    Aber trotzdem muss ich ja ihrgendwie den Pollenfilter da raus bekommen aber wie ? Er ist ja nicht in so einer Casette wie hier des öfteren beschrieben ( steht auch im Buch) sondern hinter so einem Gitter.


    Und wie bekomme ich ihn da raus den das Gitter ist ganz fest



    MFG


    G3VFreak

  • wo genau sitz das ding denn, ich habe noch nie beim k11 etwas von einem pollenfilter hinter einem gitter gehört. das einzigste was ich wüsste was wie ein gitter aussieht ist der lüftermotor selber ( rechts hinterm handschuhfach )

  • Und wer kann mir da weiter helfen ????


    Der muss doch da ihrgendwie raus gehen.


    Weiß keiner von euch Micra Fahren etwas dazu ?(



    Hoffe es findet sich noch jemand


    mfg


    G3VFreak

  • :hi: sag mal hat den jeder micra ( mal dumm frag ) ???? weil ich denke das meine lüftung auch nicht so recht läuft !! kommt mir zumindest so vor ! als ob nicht genug luft reinkommt ! kann das da drann liegen ?? :mmmm:



    :eieiei2: gruß tomi

    "In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. :spring: :respekt: