NCH Day&Night laberecke

Es gibt 1.515 Antworten in diesem Thema, welches 178.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny4ever.

  • Zitat

    Original von Stadik
    Wasn looos hier...


    Die Frage stelle ich mir auch jeden Tag :rolleyes: .

  • Zitat

    Original von SkylineR_34

    Zitat

    Original von Stadik
    Wasn looos hier...


    Die Frage stelle ich mir auch jeden Tag :rolleyes: .


    Na & ich erst... :finger:


  • Dann sind wir ja schon zwei :Bier: .

  • Zitat

    Original von Mr. Dezent
    Piff...


    :P

  • ihr habt doch alle gelitten... :wink:




    um hier mal etwas für unterhaltung zu sorgen werfe ich mal so in den raum, dass ich in der letzten zeit so oft in der werkstatt war wie quasi noch nie. dumm nur dass es effektiv vier fehler waren die fast zur selben zeit aufgetreteten sind...


    grüße an lars den ich fast öfter gesehen habe als meine frau... :eek: :bier2:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Och Steffen :(. Wärst du mal beim P10 geblieben :D.


    Was hat der V10 denn wieder für Macken ???


    Lars werde ich Dienstag auch mal besuchen, lange nicht gesehen den kleinen :eieiei2: .

  • 1. macke war, schwache batterie und damit verbundene startprobleme...


    2. defektes kabel von der wegfahrsperre, motor gab zeitweise beim starten keinen mucks von sich...


    3. verbrauch von ca 18l auf 100 km. dichtung hinterm kat war defekt, genau zwischen den zwei lamdasonden...


    4. nach reparatur von punkt 3 verbrauch "nur" noch 12l. lambdasonde vor kat defekt...



    nachdem alle diese punkte beseitigt sind, bin ich froh, dass der tino jetzt wieder einen normalen verbrauch von etwa 8l hat.


    sascha, ich gehe davon aus, dass ich mit dem p10 mittlerweile wesentlich mehr werkstattbesuche gehabt hätte. immerhin hätte er jetzt ca. 400000 km runter. und er hatte damals schon reichlich verschlissene teile.


    Georg, ich habe auch gehört, dass du öfters was zu machen hast.... :D

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    Original von SteffenP10
    1. macke war, schwache batterie und damit verbundene startprobleme...


    Das Problem kommt mir bekannt vor, als es -18 Grad waren fuhr ich mit der 74 Ah Batterie aus meinem Vatertags-bollerwagen im Kofferraum durch die Gegend, damit ich mir selber Starthilfe geben konnte :spring:

  • Zitat

    Original von UHU P10

    Zitat

    Original von SteffenP10
    1. macke war, schwache batterie und damit verbundene startprobleme...


    Das Problem kommt mir bekannt vor, als es -18 Grad waren fuhr ich mit der 74 Ah Batterie aus meinem Vatertags-bollerwagen im Kofferraum durch die Gegend, damit ich mir selber Starthilfe geben konnte :spring:



    dumm nur, dass es die batterien meistens im winter zerlegt. wäre doch wesentlich angenehmer, wenn sich so ein ding mal im sommer bei angenehmen 28° verschieden würde....

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Meine macht sich auch so langsam von dannen :(. Naja, kaufen wa halt ´ne neue :rolleyes: .

  • Wenn sie es jetzt noch macht, dann hält sie doch bestimmt noch bis zum nächsten Winter.


    Oder :

    Zitat

    Original von SteffenP10
    wäre doch wesentlich angenehmer, wenn sich so ein ding mal im sommer bei angenehmen 28° verschieden würde....

  • Meiner steht gerade bei Lars in d. Werkstatt.



    Zwischenstand:


    - alle 3 Keilriemen porös ( teilweise rissig 8o ) -> alle neu


    - Zündkabel vom 1 Zylinder ( wahrscheinlich vom Marder ) angefressen -> auch neu


    - Wartungsdienst 1, Getriebeölwechsel und Achsvermessung erledigt



    Morgen kann ich ihn dann hoffentlich frisch saniert mit TüV und AU wieder in die Arme schliessen :D .

  • wo hast du keilriemen ? du hast keinen einzigen...
    die dinger heissen keilrippenriemen... :bla:


    aber 3 stück ? was hast du denn alles unter der motorhaube ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Zitat

    Original von SteffenP10
    aber 3 stück ? was hast du denn alles unter der motorhaube ?


    LiMa, Klimaanlage & Servo :stichel:


    Zitat

    Original von SteffenP10
    wo hast du keilriemen ? du hast keinen einzigen...
    die dinger heissen keilrippenriemen... :bla:


    Oller Klugscheisser :P.


    Wenn ich meinen Avatar so anschau stelle ich fest, das mein Nummernschild schief sitzt 8o .

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    2 Mal editiert, zuletzt von Care ()

  • Hey Rico :wink:


    Ich wollte mich nochmal für die Einladung für deinen
    Geburtstag bedanken =)


    War nämlich sehr nett gewesen :Bier:


    Und was mir aufgefallen ist,ihr habt ja da n richtiges
    "Nixen-Nest" :D
    Find ich gut.


    Also,denn...viel Spaß noch ;)

    "eine Nudel kräftigt nicht nur...die hat Energie, bringt sie"
    *zitat: Peter Ludolf

  • Gar nichts los hier...
    Was is los mit euch??


    Oder seit ihr alle mit basteln beschäftigt??? :mmmm:

    "eine Nudel kräftigt nicht nur...die hat Energie, bringt sie"
    *zitat: Peter Ludolf