Schiebedach geht nicht mehr zu!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msorra.

  • Hallo,


    mein Bruder hat mir gerade mitgeteilt, dass an seinem N14 das elektrische Schiebedach nicht mehr zu geht. Das ist jetzt bei 400 Kilometer entfernung zum sonntag natürlich ein problem!
    gibt es eine möglichkeit das dach von hand zu schließen?


    er meint, wenn man den schalter in richtung öffnen betätigt, brummt es. und in richtung schließen macht es keinen mux. müsste es nicht zum öffnen eine endabschaltung geben?


    ich bitte um schnelle hilfe!!!
    alex

  • hoop



    meiner ansicht nacht ist das nicht möglich! habe auch einen N14 und hate das schiebe dach schon drausen.
    deine einzige chance ist wen du den motor ausbaust. (scheibendachmotor)
    dafür muss jedoch soviel ich weis der himmel hinunter:(
    das were ne grössere sache.



    mfg msorra

  • hallo,
    er hat es erstmal mit hand zubekommen. und zwar ist bei den schaltern wohl eine notschließschraube drinne.
    er meint, der klappmodus geht einwandfrei, also auf- und zuklappen. nur wenn er es auf schiebt, geht es ni mehr zu :(
    also liegt es scheinbar nicht am motor. da ist doch nur einer drinn oder?


    alex

  • jep da ist nur einer drin.


    vorne (beim ausbauen umbedingt achten wi er montiert war)


    hate ca 2stunden bis der motor wider auf dä richtigen position war (und das als automechaniker).


    liber langsam daführ nacher den motor auf der richtigen stelle haben.


    mfg msorra

  • lang, lang ist's her ;)


    also.... wir haben an dem dach seitdem nix dran gemacht. letzte woche mal probiert... und siehe da es geht wieder :clown: von ganz alleine!!!


    weiß der teufel, was das war


    viele grüße, alex

  • hehe ja lang ist es her:d


    fazit aus diser geschichte nichts amchän ist teilweise sinvoller :d



    mfg msorra