ZV Ferbedienung

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco89.

  • Zitat

    Original von Primera_MG
    Weiß denn jemand, ob man mit einem Kabel als "Antennenverlängerung" im Auto verlegt, die Empfangsreichweite der FB erhöhbar ist? :D


    Moin Genn.


    Ich erinnere mich irgendwie noch an meinen seeligen Physikleistungskurslehrer, der mal behauptet hat, dass Antennen in ihrer Form als Dipol eine bestimmte Länge haben müssen, um eine Signal bestimmter Wellenlänge empfangen zu können. (Irgendwas schwört mir noch mit lambda/2, lambda/4 und lambda/8 usw im Kopf herum .. :confused: )


    Wenn du die nun verlängerst, kannst du bestimmt bald mit dem Handy das Telefon aufmachen, aber nicht mehr mit der FFB. ;) :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Moin Genn.


    Ich erinnere mich irgendwie noch an meinen seeligen Physikleistungskurslehrer, der mal behauptet hat, dass Antennen in ihrer Form als Dipol eine bestimmte Länge haben müssen, um eine Signal bestimmter Wellenlänge empfangen zu können. (Irgendwas schwört mir noch mit lambda/2, lambda/4 und lambda/8 usw im Kopf herum .. :confused: )


    Wenn du die nun verlängerst, kannst du bestimmt bald mit dem Handy das Telefon aufmachen, aber nicht mehr mit der FFB. ;) :D


    :mmmm:das mußt du mir mal genauer erklären :mmmm:



    Das mit der reichweite der "Nah"-bedienung für die WFS kenn ich auch. An meinem LX ist ne fernbedienung für die ZV, die auch die WFS deaktiviert. Allerdings geht sie auch nur wenn ich vorm auto stehe.
    Nur frage ich mich: warum habe ich eine fernbedienung wenn sie ´nur aus der hähe funzt???
    Meiner meinung ist das nicht normal aber mich störts eigentlich nicht. Und wenn´s einer wissen will dann muss er halt mal zum freundlichen gehen und ihn fragen.

  • Zitat

    Original von NissanRügen
    Die Schlüssel mit dem roten Pin haben eigentlich den Transponder im Schlüssel, heißt die Funk-ZV hat mit der Wfs nichts zu tun.





    dan ist es ja in meinem Fall halb so wild!
    Eine elektronische Lösung gibt es für dieses Problem nicht?
    - bessere Sender bzw. einen anderen Chip in den alten Sender?


  • Jo!, das kenne ich auch, manchmal kann eine Verkürzung der Sendeantenne die Sendeleistung erhöchen, mann muß aber beachten dass dadurch der Verstärker des Senders mehr belastet wird was zu Schäden führen kann.
    Die beste Lösung ist wohl - besserer Verstärker (Chip) mit dazu angepasten Sendeantenne.

  • das selbe problem hab ich auch ... da wär es doch am besten
    die schittige WFS komplett zu deaktivieren damit man wenigstens
    fahren kann obwohl man mit dem schlüssel aufmacht ...


    übrigens .. was kostet eigendlich eine neue FB ?

  • Zitat

    Original von ChristianNET
    was ich beobachtet habe ist:
    es scheint so zu sein dass mein auto die Fernbedienung "vergisst"
    irgendwo habe ich gelesen dass man die fernbedienung am auto registrieren muß in dem man drei mal länger auf den knopf "schliessen" drückt.
    Wenn ich das mache funktioniert das teil sogar aus 3m entfernung! :spring:


    Das mit dem vergessen des codes kann ich bestätigen
    nach der prozedur geht meine FB auch ca. 3 bis 5 meter weit aber mehr ist wahrscheinlich nicht möglich mit der orginalen FB

  • Zitat

    Original von otherkey
    das selbe problem hab ich auch ... da wär es doch am besten
    die schittige WFS komplett zu deaktivieren damit man wenigstens
    fahren kann obwohl man mit dem schlüssel aufmacht ...


    übrigens .. was kostet eigendlich eine neue FB ?



    Also ich denke dass Du damit am besten richtung OSTEN fahren mußt, die Jungs dort haben keine Probleme mit einer WFS und kriegen Dein auto auch ohne Schlüssel auf! :Bier:


    Aber jetzt ohne Witz, ich hab da schon mal geschrieben dass mein Nachbarn seinen Steuergerät wegen Airbag umprogrammieren lies - in Polen, die Jungs dort haben echt was drauf. Alarmanlagen WFS und Co ist deren Spezialgebiet, viele meine Bekannte fahren dort hin gerade wenn es um Elektronik Probleme geht oder TÜV Vorbereitung, die Sachen die hier ja so richtig was kosten -wegen Zeitaufwand. Und keine Scheu, viele können dort auch Deutsch reden!

  • naja das lass ich dann aber lieber nen freundlichen von
    nissan machen zu lassen!


    ...


    und weiß jemand was ne neue FB kostet?

  • ich hab das selbe problem die haben zu mir gemeint die würde um die 140€ kosten und hinzu kommt dann noch das programmieren der fb bei nissan selber und da belaufen sich dann die kostet auf ca. 200 €


    das blöde nur ich hab den neuen schlüßel mit dem roten punkt aber noch das alte system der wfs drin und kann sie auch nur mit der fb deaktivieren



    fazit des öfteren bekomm ich den wagen net gestartet und muss alle 2 wochen ne neue batterie kaufen sonst geht da gr nichts -_-