Heckwischer flachgelegt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.

  • Hi,
    wollte mal hinten meinen Heckwischer flachlegen aber ich kann mir nicht erklären wie ich das machen soll ... hat da jemand Erfahrung, gab es nicht schon mal so nen Thread ich finde den nicht, wie kann man es am einfachsten machen ?

  • Alles klar danke ... umlegen heisst aber nicht das der wischer dann auf der verkehrten seite hinten sein wird oder ? sondern er wird waagerecht sein oder ? naja ich probiers halt mal wenn es nochmal bissel warm wird :D

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Alles klar danke ... umlegen heisst aber nicht das der wischer dann auf der verkehrten seite hinten sein wird oder ? sondern er wird waagerecht sein oder ? naja ich probiers halt mal wenn es nochmal bissel warm wird :D


    Was meinst du mit der verkehrten Seite? Der Wischer wird nach dem Umbau waagerecht an der Unterkante deiner Heckscheibe liegen. Praktisch so wie vorne nur eben hinten ;)

  • Juchu, meine Seite ist hilfreich !!


    jubeljubelfreufreu


    Ich hoffe ihr kommt mit der Erklärung klar.

  • @Oensel:
    jopp... das war wirklich hilfreich... thx nochmals auf diesem wege
    (ich hoffe ja immernoch, jemand kann was mit meinem doorboard how-to anfangen *g*)


    Lilbaghira:
    wenn du den wischer senkrecht stehen haben willst, ist es aber prinzipiell der selbe weg. nur das neue loch in der scheibe muss dann woanders sein. musste ein bissel logisch drüber nachdenken und wahrscheinlich vorher das alte loch zuspachteln...
    nur dann sollteste auch den wischerarm gerade ziehen...


    finde ich persönlich allerdings nich so schön, da der wischermotor etwas nach links versetzt (also nicht genau mittig) aus der heckklappe rauskommt. dadurch steht der arm halt nicht schön in der mitte der scheibe (wie bei nem einarm frontwischer) sondern halt etwas nach links versetzt quer auf der scheibe. und das sieht irgendwie ätsch aus *g*