Fahrwerk für N15---Lowtec

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfetschle.

  • Hallo,
    möchte mein Fahrwerk verkaufen.
    beim Fahrwerk handet es sich um einen Umbau der Firma Lowtec, (VFL-Dämpfer) Der Umbau wird mittlerweile seit 1-1 1/2 Jahren nicht mehr gemacht. Die Dämpfer wurden im April diesen Jahres generalüberholt und haben seit dem erst ~ 2000 km drauf. Die Dämpfer haben eine lebenslange Garantie und können über meinen Namen jederzeit kostenlos repariert bzw. nochmalig generalüberholt werden.
    Die Dämpfer sind so konstruiert das sie jederzeit reperabel sind.
    Das Fahrwerk hat im eingebauten Zustand eine Tieferlegung von 85 mm an der Vorderachse und 45 mm an der HInterachse.
    Durch die vorgenommenen Veränderungen besitzt das Fahrwerk noch genug Restkomfort. Es lässt sich zwar nich Reisen wie auf Wolken , jedoch deutlich komfortabler als mit einem Intrax oder einem GTS
    Da ich nun vier Tage weg bin, kann ich leider kene Fragen beantworten.
    Jedoch hat SePtOn das gleiche Fahrwerk drinnen und wenn Ihr IHn net fragt gibt er euch sicher Auskunft.
    Falls jemand direkt in verhandlungen gehen möchte, so kann er meine Handynummer bei Hanswurst erfragen.
    Für das Fahrwerk steht eine VHB von 550 € an
    Gruss Oli

  • Noch ein paar Daten:


    - Gehäuseverkürzung an der VA: 40mm (Für mehr Federweg)
    - Kolbenstangenverkürzung an der VA: 60mm
    - Federn H&R (55/45mm in Kombination mit VFL-Federbein mit 30mm tieferem Federteller)


    Von dieser Fahrwerkskombination gibt es nur 2 Anfertigungen. Eine hat Oli, und eine habe ich bekommen. :perfekt: Man hat also durchaus was seltenes. *g*

  • Ich denke sethx wills haben?

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • 550,- EUR find ich schon ein bisschen heftig...


    Aber wenn du es um den Preis los bekommst :respekt:

  • Wurden die hinteren Dämpfer eigentlich auch von Lowtec umgebaut, also andere Druck-/Zugstufe als Serie (Gehäuse-/Kolbenstangenverkürzung haben sie ja wohl nicht?)?
    Die H&R Federn sind gepresst oder? Gibt ja offziell nur 30mm Federn fürn N15 (lt. H&R-Webseite)? Welche H&R Nummer haben die (z.B. 29499)?
    Ausserdem wären (aktuelle) Bilder nicht schlecht, am Besten was wo man Abstand Reifen/Kotflügel gut sieht.


    Was ich eigentlich sagen will:
    Hätte eventuell Interesse an Federn+Dämpfern der HA, falls sich niemand findet der das komplette FW will. Allerdings auch nur wenn die Dämpfer nicht Serie sind (45mm + Seriendämpfer mag ich nicht fahren) und die Federn mit meinen H&R + übereinstimmen (mag vorne nicht noch tiefer).


    Alles in allem viele Wenns und Abers, also findet sich hoffentlich jemand der das Fahrwerk komplett nimmt!


    BTW, wird's ein Intrax jetzt oder gleich ein Airride? ;)

  • Mot


    Die Federn sind m.E. nicht gepresst. Ausgeliefert wurden sie damals von Betatec und standen auch direkt als 55/45 im Katalog meines Nissanhändlers. Allerdings hatten sie aber das H&R Gutachten dabei. Auf den Federn steht ebenfalls die 29499 von H&R ;)


    Postert hat sie afaik damals auch mit der selben Nummer als 55/45mm Satz verkauft. Kann auch gut sein, dass Oli so einen Satz hat.


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Oli nur die vorderen Dämpfer umbauen lassen.


    Lenny


    Du kannst ja mal eine Preisvorstellung äußern. Wenn du willst, kann ich dir auch Olis Nummer geben und du handelst mit ihm. ;)

  • @ Septon


    Hab auch die von Poster angemalten H&R Federn drin. Gabs die auch als 35/35?

    • Offizieller Beitrag

    Dude


    Der wollte es haben aber ihm war der Preis zu heftig da ich eigentlich nur die vorderen dämpfer brauche! :D


    Hoffe auch das der Oli das FW losbekommt!


    Is schon ne feine Sache nur mir halt definitiv zu tief!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Mot


    Die Federn sind m.E. nicht gepresst. Ausgeliefert wurden sie damals von Betatec und standen auch direkt als 55/45 im Katalog meines Nissanhändlers. Allerdings hatten sie aber das H&R Gutachten dabei. Auf den Federn steht ebenfalls die 29499 von H&R ;)


    Postert hat sie afaik damals auch mit der selben Nummer als 55/45mm Satz verkauft. Kann auch gut sein, dass Oli so einen Satz hat.


    Die 29499 von H&R hat laut Webseite und Gutachten halt nur 30-35mm, denke mal Postert und Betatec haben die dann in Eigenregie gepresst oder von H&R gepresste/andere Federn mit der gleichen Nummer bekommen.
    Ohne andere Dämpfer hinten ist mir das allerdings, also good Luck beim Verkauf! :wink:

  • So ich hab das jetzt mal durchgespielt und muss sagen, dass ich das FW nicht nehmen kann! ;(


    Ich komme so nie und nimmer unsere Einfahrt hoch! Da wir an der Hauptstraße wohnen, kann ich auch nicht 2h zum Reinfahren brauchen. :|


    Sorry, aber ich muss vorerst absagen ... außer die Stadt baut die Straße komplett um! ^^

  • Mot


    Verständlich. Hast ja auch schon nen guten Lowtecumbau


    Daniel


    Postert hat wohl alles verkauft, was sie bekommen haben. Womöglich waren die 35mm Federn ne Eibach Charge. :D


    Lenny


    Sei nicht so. Ich komme mit meinem Wagen auch noch fast überall lang. Ohne großartige Spoiler hast du auch noch problemlos 11cm Bodenfreiheit an der Schürze. :)

  • Hi Leutz!


    Mich würden auch mal ein paar Fotos interessieren. Ich hab nämlich bis jetzt auch nur die 55 Federn drin und brauch sowieso vorn neue Dämpfer und mit lebenslanger Garantie ist ja auch ganz klar ein +.
    Aber ich wohne halt im Harz und da muß ich schon etwas Bodenfreiheit haben (leider).


    Wenn man am Preis noch was machen kann, geht es vielleicht.

  • So bin wieder da.
    also, das Fahrwerk wurde offiziel bei eitec gekauft mit 55/35
    da jedoch immer etwas absackung im Spiel ist und durch den Umbau, hat es mittlerweile 85/45.
    Ich bin mit dem Fahrwerk wieder am WE am Bodensee gewesen und musste wieder feststellen das es perfekt ist.
    Ich gehe maximal bis 500 runter, und das ist es auch wert.
    Klar für jemanden der schon Federn und alles hat, ist es viel Geld, aber für jemanden der das alles noch braucht, lohnt es sich.
    Dämpfer hinten wurden nicht umgebaut, warum auch? Das Fahrwerk wie es so ist, langt mir und anderen Fahrern, klar wenn du es M.Schumacher vorsetzen würdest, dann würde er schon ein paar Sachen zum bruteln finden, aber sonst. nada.
    Aktuelle Bilder findet IHr in der Galerie. ansonsten könt Ihr euch auch gerne per PN an mich wenden.
    Ansonsten behalte ich es, und freue mich auf lebenslange Garantie
    Gruss Oli