Sitzleisten\schienen verlängern ???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hi,
    ich bin halt nen bissel grösser gebaut .. meine Beine sind halt bissel länger und ich sitze meistens im Micra wie in ner Seifenkiste :D hab schon nen blauen Fleck an meinem Bein ... da wenn ich den ersten reinkriegen will immer gekomme ... Spass bei Seite .. da ich nen 2 Sitzer aus meinem machen will ... wollte ich fragen ob man die Sitzleisten oder Schienen auf dennen die Sitze sind irgendwie verlängern kann ? Habt ihr da Ideen oder Tips ? Jemand schon mal gemacht ? Danke im Vorraus !

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    Hi,
    ich bin halt nen bissel grösser gebaut .. meine Beine sind halt bissel länger und ich sitze meistens im Micra wie in ner Seifenkiste :D hab schon nen blauen Fleck an meinem Bein ... da wenn ich den ersten reinkriegen will immer gekomme ... Spass bei Seite .. da ich nen 2 Sitzer aus meinem machen will ... wollte ich fragen ob man die Sitzleisten oder Schienen auf dennen die Sitze sind irgendwie verlängern kann ? Habt ihr da Ideen oder Tips ? Jemand schon mal gemacht ? Danke im Vorraus !


    Verlängern dürfte recht viel Arbeit sein. Da müßtest du dir wohl einen zweiten Satz Schienen kaufen und die hinten dranschweißen. Das ganze muß dann aber wohl in der Mitte auch nochmal im Boden verankert sein, damit es stabil bleibt. Du kannst doch die Schiene einfach komplett nach hinten verlegen oder du machst dir Sportsitze rein. Die brauchen ja eh eine andere Konsole usw.

  • Zitat

    Original von Doc
    Du kannst doch die Schiene einfach komplett nach hinten verlegen oder ....


    einfach so ? oder muss ich da bohren oder ähnliches ?

  • Zitat

    Original von Lilbaghira
    einfach so ? oder muss ich da bohren oder ähnliches ?


    Am Bohren wirst du wohl bei keiner Methode vorbeikommen. Die Verankerungen für die Schiene müssen ja festgemacht werden. Kannst du Schienen ja nicht einfach auf den Boden stellen ;) Bleibt nur die Frage, wo man die überall festmachen kann. Der Boden sollte an der Stelle ja schon stabil genug sein, um den Sitz auch im Falle eines Unfalles halten zu können. Ich würde mich da nicht rantrauen. Kannst ja mal bei Nissan anfragen. Wird halt nicht billig sein.

  • Naja ich werde mich auch da nicht rantrauen ... bin dafür zu ungeschickt ... lasse es mal lieber machen ... entweder von ner Nissan-Werkstatt oder von nem Bekannten der Hobby Schrauber ist und sich gut auskennt.

  • Also an den orginalen Befestigungspunkten wirst du kaum vorbeikommen. Die sind etwas erhöht.... da kannst die Schienen nicht weiter hinten anbohren.


    Ich glaub Sportsitze sind die beste Lösung!!
    Die Laufschinen von meinen Königsitzen sind mit Sicherheit länger als die Orginalen!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    :Big: bau deinen sitz aus und setzt dich auf die rückbank ;)


    [OFFTOPIC]
    Zuviel PoliceAcademy I geguckt??????


    :D Rainer[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    :Big: bau deinen sitz aus und setzt dich auf die rückbank ;)


    [OFFTOPIC]
    Zuviel PoliceAcademy I geguckt??????


    :D Rainer[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    macht das jemand bei dem Film?? wußte ich garnicht[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10


    macht das jemand bei dem Film?? wußte ich garnicht


    Hightower in der Nacht vor der Fahrprüfung!!


    :D Rainer[/OFFTOPIC]


  • [OFFTOPIC]
    OK,jetzt weiß ich bescheid
    [/OFFTOPIC]