Lenkradfernbedienung Interface

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 92.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maho.

  • Wie soll das funktionieren, Stecker abschneiden und das Interface gelötet, geht mit Verbindern auch oder?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von TigerLilly ()

  • Hi!


    Andre: Im Grunde ist das egal! Ich werde am Montag mal fragen, was wir da machen! ;)


    Lilly: Ich empfehle DRINGEND das Anlöten. Also Stecker ab, und anlöten. Mit diesen Quetschverbindern könnte es Probleme geben, schliesslich ist das eine Widerstandssteuerung und da kommen Quetschverbinder nicht gut weg, weil die einfach 'zu schlecht' sind und keinen definierten Widerstand bieten. Ausserdem rappeln die sich ganz gerne los! Und plötzlich macht die FB nicht mehr was sie soll.... ;)
    Mit richtigen Steckern sieht das anders aus! Die haben eine Paßform die zu sehr geringen Übergangswiderständen führt, aber auch nur, wenn die mit PRÄZISEN Werkzeugen verarbeitet werden. Das ist fast ne eigene Wissenschaft, zuviel Druck und du 'zerquetscht' das Kabel -> kein Kontakt oder sehr schlechter! Zuwenig Druck und der Kontakt ist nicht optimal.... Mit einer Handzange ist das fast nicht zu schaffen! Daher: Löten ist einfach und bietet garantierte Übergänge!


    Edit: Diese ganze Lötgeschichte gilt aber nur für den Stecker für die FB. Der normale Stromstecker (plus ISO-Adapter) wird benötigt und kann unverändert genutzt werden. Also geht es nur um drei Leitungen! ;)


    Bin fertig! Hey aufwachen! :sleep:


    Greetz
    Francois

  • 3 Kabel, mit Lötverbindern sollte es aber funktionieren, habe nichtmal ein Lötgerät!



    :spring: es gibt ein Interface, danke Andre SUPER! Danke Musicfreak!



    :Bier:
    danke

    4 Mal editiert, zuletzt von TigerLilly ()

  • Hi!


    Ok, Lötverbinder sind in Ordnung. Die LFB wird nicht angerührt, ihr müsst (nach meinem derzeitigen Kenntnisstand) nur an die Stecker im Radioschacht. Solche Details habe ich noch nicht klären können. Das mache ich, wenn ich das nächste Mal dort bin! ;)


    Bye
    Francois



    p.s.: Ein Lötkolben kostet 10€. Beim Aldi gabs letztlich ein 'Lötset' für 6 (?)€! :D

  • Ich bin ein :boardweibchen: es gibt nur zwei heiße Dinge die ich angreife mein Bügeleisen und meinen EHerd.



    :bier2: :Bier: :wink:

  • Das einzige Problem ist die Entfernung, aber vielleicht bin ich mal in der Nähe von euch.


    Wann kann ich das Teil bestellen?



    DANKE Schönes und erholsames Wochenende!!!


    :wink:

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Die Fernbedienung ist prinzipiell die gleiche wie im Micra (und X-Trail).


    Das heißt, ich kann das Interface aus deinem Shop bestellen und verbauen oder ist das dann die falsche Variante?


    ;)Rainer

  • Hallo!


    Nach meinen Infos ja, aber ich habe das nur mal in einem kurzen Telefonat zwischen Tür und Angel erfahren. Ich kann derzeit zum Beispiel nicht sagen, an welche Pins am Nissanstecker (Radioschacht) das Interface angeklemmt werden müsste. Kann ich erst Montag klären!
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe: JA! ;-))


    Schönes WE!
    Francois

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    ..., an welche Pins am Nissanstecker (Radioschacht) das Interface angeklemmt werden müsste.


    Es handelt sich dabei um einen eigenständigen Stecker mit drei Kabeln.


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von dermusicfreak
    ..., an welche Pins am Nissanstecker (Radioschacht) das Interface angeklemmt werden müsste.


    Es handelt sich dabei um einen eigenständigen Stecker mit drei Kabeln.


    ;)Rainer


    Rainer genau so sieht es aus

  • ich bitte auch um information wann und wo ich das interface bestellen kann

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Jetzt kommen die MÄUSE aus den Löchern, habt ihr euch schon bei Andre bedankt, ohne ihn und meiner Überzeugungsarbeit gebe es kein Interface. :D


    Musicfreak bitte um Bericht! Will bestellen!!



    :bier2:

    2 Mal editiert, zuletzt von TigerLilly ()


  • So sieht es aus... ja bestellen denk ich mal über die ganz normale domain... kp.... und ich brauch immernoch einen der nen radio sucht :D

  • HALLO!


    Andre stell den Radio doch bei Ebay ein!


    Der hat doch Bluetooth und alles verkaufst du sicher.


    Ciao deine Lilly

  • Hi!


    Ich warte selber auf Rückruf!!! Ich merke ja wie sehr es euch beschäftigt und wie schnell ich hier ein paar Euros verdienen könnte.... ;-)))
    Problem ist aber: Der Herr, der dafür zuständig ist (Vertrieb und Techniksupport), hat heute leider die Sch****erei. Der zweite Herr, der faktisch der ausführende Ingenieur ist, arbeitet immer nur auf Zuruf, und heute wollte er eigentlich nicht kommen... Vielleicht kommt er ja doch oder ich muss euch sehr ärgerlicherweise auf hoffentlich morgen vertrösten....


    Bitte nicht falsch verstanden, ich bin SEHR an diesem Geschäft interessiert, schliesslich sehe ich ja wie die Nachfrage hier ist! ;) Aber wich wäre ein schlechter Verkäufer / Techniker, wenn ich nicht alle Details kenne und daher bei evtl. Problemen nicht helfen könnte. Ich habe den Anspruch alles zu wissen was nötig ist, und das ist momentan nicht der Fall....
    Und mit Andres Radio ist mir schonmal ein Fehler unterlaufen, wie würde ich dastehen, wenn ihr alle bestellt, das DOCH nicht ganz so einfach funktioniert oder gar nicht oder Probleme beim Einbau und ich nichts dazu sagen könnte, ausser keine Ahnung! Ihr versteht....


    Ihr habt jetzt so lange gewartet, da tuts der Tag hoffentlich nicht mehr, oder? ;-)))


    Beste Grüße
    Francois

  • Hallo!


    Wir sind schon alle so aufgeregt, aber habe jetzt ein Jahr gewartet da kann ich auch noch einige Wochen warten, wenn es so sein sollte.


    Wie hat meine Großmutter immer gesagt, gut ding braucht weile.


    Und natürlich will ich ein Interface das auch richtig funktioniert.


    Danke

  • wir sind gerne bereit noch etwas zu warten, wenn dann a gescheite lösung vorhanden ist. ALLES GUTE, TOITOITOI

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Zitat

    Original von dermusicfreak
    Ihr habt jetzt so lange gewartet, da tuts der Tag hoffentlich nicht mehr, oder? ;-)))


    Solange du nicht auf uns vergißt, ist das kein Problem!


    Wie siehts mit Kompatibilität zu Kenwood DDX-7025 mit REM-CON Stecker (1- Polig) aus?


    ;)Rainer