Borneogrüner Almera - Projekt

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 32.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jacuzzi.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    hast die schon mal gehört? ansonsten ist die diskussion eh fürn a...


    letztendlich ist immer der eigene geschmack ausschlaggebend! und grad bei so günstigen systemen ist das sogar der größte faktor!


    Da haste wohl recht... :rolleyes:




    Zitat

    Original von FamAltenweger
    aber deshalb ist das board nciht unfähig! evtl hast einfach die falschen leute gefragt! ;)


    Das hab ich nich behauptet! evtl haben sich einige zu wort gemeldet und mich falsch beraten! ;)

  • wer is Deepflyer???


    Bei sowas würd ich den Schattentaenzer (Carsten) oder Praios (Patrick) fragen. :perfekt:


    Alternativ erstmal 15-20 Testberichte lesen und Laborwerte verschiedener Systeme vergleichen und Probehöhren ohne Ende.


    Gerade bei Lautsprechern ist das persönliche Hör-Empfinden entscheident!
    was dem einen gefällt, kann der andere schon für Müll halten.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    benny


    Den Rufi nicht zu vergessen! :D


    P.S. Du hörst dich an wie ein HIFI GURU! :lachwalzen:


    @Juacuzzi


    Also glaubst du jetzt irgendwelchen Typen aus nem anderen Board! Nun gut!
    Aber das Hertz hat auch niemand als High End System verkauft!


    Jeder auch jeder Händler emphielt dir Sachen die er gut findet!


    Hab beim Harztreffen mit 3, sagen wir mal HIFI Profis geplaudert! Und jeder mag was anderes!
    Zeugs was alle gut finden kann sich eh kaum einer leisten!


    Ich hoffe du wirst mit dem PB System glücklich! Aber glauben tu ich das nicht!

  • So schnell hol ich mir nich n anderes System.


    Habs nur erstmal so hingestellt, damit mal alle richtig ihre Meinung dazu ablassen.
    Is ja logisch, dass Lautsprecher immer nach persönlichen empfinden beurteilt werden, genau so verschieden wie die Musikgeschmäcker sind...



    Bin ja eigentlich zufrieden mit meinem Hifi-Zeugs im Auto.
    Ich wollt halt nur den schrillen HT austauschen, aber das ufert dann sehr schnell weit aus. Das kennt ja sicherlich jeder... denk ich mal.


    Was könnt ich nun am einfachsten un günstigsten daran setzen, dass der HT etwas runter kommt?



    Ich danke jedem, der mir Ratschläge und Meinungen gegeben hat!!!


    :bier2:

    • Offizieller Beitrag

    Die Endstufe macht viel aus! Glaubt man gar nicht!


    Ansonsten kann ich den DT-284 wärmstens empfehlen! Nicht nervieg aber brachial groß und preiswert!


    Ansonsten wirste wohl damit leben müssen bzw mal an der Ausrichtung drehen müssen!


    [Ironie an]
    Oder du kaufst dir nen Tinitus! Da lässt dich der HT kalt!
    [\Ironie aus]


    Ansonsten wollte ich noch sagen: schicke Alus! Endlich mal wieder einer der sich auch für 16" entschieden hat! :D

  • Also ich denke schon das er mit den PB glücklich wird. Ich hab schon einige Systeme gehört und mein PB System war mit Abstand das beste. Viele stecken ihr Geld halt nur in die Boxen und vergessen ganz die Endstufe, mit ner Magnat, Pyle oder sonstigen eBay Endstufe klingt so ziemlich jede Combo erbärmlich.


    Zu den PB gibt es sämtliche Tests wo sie mit Combos der Oberklasse verglichen wurden und teilweise besser abgeschnitten haben als Focal o.ä., die im Preis ne ganze Ecke höher waren.


    Kurzum: Wenn du ne gute Endstufe hast und du die Karre bisschen gedämmt hast, wirst du mit den PB viel spaß haben, ohne Dämmung klappert so ziemlich die ganze Tür, die drücken nämlich unheimlich 8o

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dudeness
    Also ich denke schon das er mit den PB glücklich wird. Ich hab schon einige Systeme gehört und mein PB System war mit Abstand das beste. Viele stecken ihr Geld halt nur in die Boxen und vergessen ganz die Endstufe, mit ner Magnat, Pyle oder sonstigen eBay Endstufe klingt so ziemlich jede Combo erbärmlich.


    Zu den PB gibt es sämtliche Tests wo sie mit Combos der Oberklasse verglichen wurden und teilweise besser abgeschnitten haben als Focal o.ä., die im Preis ne ganze Ecke höher waren.


    Kurzum: Wenn du ne gute Endstufe hast und du die Karre bisschen gedämmt hast, wirst du mit den PB viel spaß haben, ohne Dämmung klappert so ziemlich die ganze Tür, die drücken nämlich unheimlich 8o


    Danke für dein Hinweis auf die PYLE Endstufe! :uzi:

  • Den Hinweis gab es nie ;)


    Ich hab sie lediglich geduldet :D

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • @ sethx: Wie viel tiefer ist dein N15 (haste nur Federn oder n Fahrwerk)?




    Kann mir bitte mal jmd n paar Empfehlungen in Sachen Dämmungen geben. ?(


    Was geht zum Dämmen am besten, wo bekomm ich's her und wie dämm ich richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • ich hab zum Dämmen Bitumenmatten genommen.


    Manche sagen die sind zu schwer und kleben nciht richtig.


    DAzu kann ich sagen, dass sie schwer sind und wenn man den Untergrund richtig sauber macht kleben die Teile wie die Hölle.


    DAmit wäre auch erklärt wie gedämmt wird.


    Die Stelle die später nicht mehr dröhnen soll gründlich reinigen und dann die Bitumenmatten (oder was immer du nehmen willst) großzügig auf der fläche verteilen, sodass die ganze Fläche bedeckt ist.


    das wars eigentlich schon.


    Für die Seitenteile der vorderen Türen kannst du auch eine Noise-Ex-Paste nehmen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    • Offizieller Beitrag

    @Jacuzzi


    Hab auch Bitumen Matten genommen! MXM bzw Sinuslive! Bilder folgen in meinem Hifi Threat bald!


    Gingen gut und waren auch relativ preiswert!


    @FW


    Ich hab ein gutes Bildbearbeitungstool! :D


    60/30 wäre mein Traum aber im Moment ist es noch 0/0!

  • Un wo bekomm ich die Dämmmatten gut und günstig her und wie viel brauch ich davon?


    So richtig weiß ich immrr noch nich, wo und wie ich das Zeug verkleben soll...!?

    • Offizieller Beitrag

    @Dämmmatten


    frach mal den Praios! Komm n icht mehr auf die URL!


    @wieviele


    Kommt drauf an was du dämmen willst!
    Ich hab damals 40 bestellt! Für Türen plus paar Reserve!


    @Verkleben


    Ich hab meine in der Tür ans Außenblech geklebt! Und klenen noch das inere Blech zu --> geschlossenes Gehäuse!


    @Wie


    Matten mit ner Heiluftpistole warm machen! (Bis die so bills wabbeln)


    Folie abziehen, und ankleben! Die nächste daneben und so weiter! Ich hab dann die kanten nochmal warm gemacht und die miteinander verschmiert!

  • Das mit den Dämmmatten muss'sch mir nochmal überlegen, wegen der Allerweltskrankheit Geldmangel :D



    Sonst noch jmd Vorschläge, Ideen oder Meinungen was so gemacht werden könnte.!? :perfekt:

  • Da hier keiner was sagen will :evil: tu ichs mal wieder :]




    Hab heut n Satz Bosch Zündkerzen rein gemacht (~ 23 €u, mit 4 Funkkontakten).
    Die alten NGK waren schon n bissl gelblich an der Keramik unten.



    Außerdem hab'sch jetz die Heck-Hertz-Koax-LS rausgehauen.
    Klingt einfach sauberer mit ner feinen Fronto-Combo.




    :wink:

  • Hab meinen Almi mit Braxx ExVibration gedämmt.


    Gibts im Kübel zum Aufstreichen.


    Gruß Daniel

  • Müssen die Bosch-Zündis unbedingt so schlecht sein.!?
    Was sollen denn da für Mackel aufgetreten sein?



    Bei mir liefen sie bis jetz ohne Probleme.