Lenkrad-Verschleiß?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 20.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Zitat

    Original von k-twelve-driver
    hääääääääääää ...welches ist es denn nun das aus plastik oder leder? (leder: serienmässiges lederlenkrad bekanntlich aus kunstleder mit nähten)


    :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    mein Lenkrad: Kunstleder, latürnich mit Nähten...

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von k-twelve-driver
    wieviel kilometer gefahren?


    54000 km

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • ich habe das gleiche lenkrad - bin 98000 km gefahren - hatte allerdings bei 60000 km einen lenkradwechsel weil merkwürdige geräusche aus der lenksäule kamen und mein meister vorsorglich alles austauschte - ABER beide lenkräder sahen immer gut aus ...fast jungfräulich - vielleicht hat es mit deinem "lenk- und anfass-verhalten" (also ziemlich fest immer an der selben stelle) zu tun???
    :stichel:

  • Zitat

    Original von k-twelve-driver
    ich habe das gleiche lenkrad - bin 98000 km gefahren - hatte allerdings bei 60000 km einen lenkradwechsel weil merkwürdige geräusche aus der lenksäule kamen und mein meister vorsorglich alles austauschte - ABER beide lenkräder sahen immer gut aus ...fast jungfräulich - vielleicht hat es mit deinem "lenk- und anfass-verhalten" (also ziemlich fest immer an der selben stelle) zu tun???
    :stichel:


    Ich halt zwar gewöhnlich immer an der gleichen Stelle, aber nie fest oder sonstwie exclusiv...

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von codesieben

    Zitat

    Original von Tinokiller
    Ist eindeutig die Plastikversion!Das Lederlenkrad wäre an der rauen Oberfläche und den Nähten zu erkennen!


    Kunstleder isses halt...


    Also mein Micra hat auch Kunstleder mit Nähten.
    Mein Lenkrad würde nach 2 3/4 Jahren mit 61.000km getauscht.

  • Zitat

    Original von k-twelve-driver
    ich wechsle da häufig - je nach laune ...aber ich denke das es bei dir ein klarer garantie bzw kulanzfall ist !


    Bestimmt sogar... ärgerlich ist nur, das die Garantie abgelaufen ist =)

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Zitat

    Original von k-twelve-driver
    kulanzantrag stellen! ...von garantie unabhängig - weil aussergewöhnliche abnutzung


    hab aber noch nen anderen Kulanzantrag laufen, wg. meinem defekten Bremskraftverstärker... :(


    Kommt evtl. komisch, wenn ich schon wieder komm ???


    ng
    benny

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Kannst du doch nix für wenn die die Quali des K12 nicht im griff haben ...
    Aber ich meine sowas schon mal gesehen zu haben, dachte immer das ist normaler Fett-Dreck ...

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Nabend,


    bei mir "löst" sich das Lenkrad nun oben in der Mitte auf... wo ich es beim fahren immer festhalte.


    Es ist also möglich das Lenkrad auf Garantie hin auszutauschen? Würde ich dann nämlich machen, denn das rubbelt sich da so langsam aber sicher ab und sieht nicht wirklich schön aus.

  • Zitat

    Original von Miss Micra
    Wenn sich Dein Wagen noch in der Garantie befindet, sollte das kein Problem sein.


    Mein erster Kulanz-Fall wurde (schon fast) bewilligt... Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich das mit dem Lenkrad versuchen soll... :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Hallöchen,



    habe einen Brief an Nissan Deutschland geschrieben und die Mängel aufgezeigt und darum gebeten das auszutauschen.


    Leider kam bis heute keine Antwort. Wie lange kann/soll ich auf eine Antwort warten um mich dann erneut an unseren lieben Autohersteller zu wenden?

  • Ich warte auch schon seit 4 Wochen auf eine Rückantwort vom Lenkrad.


    Bei mir löst sich das Lederlenkrad (Tekna)auf, wie Teertropfen sieht das aus.


    NISSAN ist ein Scheißladen, die Kunden sind nur recht zum neue Autos zu kaufen, sollte dann was dran sein juckt es keinen mehr.


    Das ist super Verbraucherfreundlich der Laden.


    Nichtmal nach meiner Beschwerde auf die Rückantwort.


    Der nächste ist keine japanische Reisschüssel mehr. :flipa: