Wartungsintervall zurückstellen Murano

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Servus Forum,


    ich hab mir einen gebrauchten Murano gekauft. War neulich in der Werkstatt um die regelmäßigen Wartungen laut Serviceheft machen zu lassen. Soweit so gut.


    Nun schafft es meine Nissan Werkstatt seit 3 Wochen nicht herauszufinden wie sie den Wartungsintervall in der Elektronik zurückstellen kann. Ergo, in meinem Display steht immer noch der Warnhinweis, ich soll einen Ölwechsel machen, obwohl der schon gemacht ist.


    Problem ist wohl, das es sich bei meinem Fahrzeug um ein US Import handelt, sprich, die ganze Menüführung und alle Knöpfe im Wagen sind in amerikanisch. Scheinbar funktioniert die Rücksetzung der Wartungsintervalle in der Software auch anders, da die Werkstatt das bei einem europäischen Murano hinbekommt, bei meinem Auto aber nicht.


    Das Auto war allerdings beim Vorbesitzer auch in einer deutschen Nissan Werkstatt und die müssen das ja auch hinbekommen haben. Ich habe auch meiner Werkstatt die Nummer der Werstatt des Vorbesitzers gegeben, aber warum das auch nicht klappt weiss ich nicht.


    Weiss von euch jemand wo der Unterschied zwischen Wartungsintervallrückstellung bei europäischen vs. amerikanischem Muranomodell liegt? Dann könnte ich das an meine Werstatt weiterleiten.


    Danke
    Gruß
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Verschiebe es mal zu den Offroadern! ;)


    Die alte Werkstatt muß das doch noch wissen wie sie es gemacht haben. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.