(mal wieder)Masseschleife durch Antenne?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alprausch.

  • Hey zusammen,


    tut mir leid, dass ich dieses leidige Thema Masseschleife anspreche, aber ich schlag mich grad mit einer rum und weiß net woran es liegt...das heist ich vermute, dass es über die Antenne kommt.
    Folgende Punkte hab ich abgearbeitet:
    - sternförmige Masseverkabelung von Endstufen, Radio, CarPc, Mixer,
    - direktes Massekabel zur Batterie
    - + und Masse haben 25mm²-Kabel
    Hab mal beim Basteln das Antennenkabel nicht am Radio gehabt und mir war so, als wäre das Summen weg. Wenn es von der Antenne kommen kann, wie bekomme ich die LiMageräusche weg?


    viele Grüße,


    Thomas

    Hast du noch SEX, oder fährst du schon Golf ??? :Big:

  • @1 ja
    @ 2 ja, ist ne elektrisch ausfahrbare antenne. wenn ich aber den stecker für den motor an der antenne abziehe ist das surren immernoch da... X(

    Hast du noch SEX, oder fährst du schon Golf ??? :Big:

  • Hast Du die Stromkabel getrennt von den Signalkabeln(Chinch) gelegt? Bei mir war das Lima surren danach weg.

    Lexus IS200 Kompressor @ 0,5 bar, Helix-Sportkupplung mit Stahlflex, DeCat-Krümmer
    Fahrwerk : H&R - 35mm, Sportstabis, Stahlflex-Bremsschläuche
    Audio : Helix & Infinity Kappa

  • wie moerserlex schon sagt. kabel separat verlegen. am besten strom auf einer seite. die ls-kabel auf der anderen seite und die chinch in der mitte vom auto. gibt halt arbeit, lohnt sich aber. ich werd das dann auch so machen wenn ich irgendwann fertig werde.


    mfg reto