Vanette Diesel Verbrauch / Kaufberatung?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dicker_Jemmie.

  • Moin!
    Ich denke darüber nach, mir eine (ältere)Vanette mit Dieselmotor zuzulegen (ich kenn die genaue Modellbezeichnung nicht, aber halt dieses ältere modell von Anfang der 90er mit 1,9 Liter (?) Diesel drin, c22 ???).
    Mich würden ein paar Daten und erfdahrungswerte interessiren:
    1. Wie hoch ist der Dieselverbrauch?
    2. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit, wie hoch eine vernünftige
    Reisegeschwindigkeit (bin kein Raser)?
    3. Bekannte Schwachstellen/Probleme?
    4. Worauf ist beim Kauf besonders zu achten?


    Für Hilfe, Tips und Erfahrungsberichte bin ich mehr als dankbar!!! :spring:


    Viele grüße aus Kiel!
    Bjarne

  • Dann ein echt nett gemeinter Tip:


    Finger wech von so einem Haufen.
    Da tust Du Dir absolut keinen Gefallen mit. Das was der Markt heute noch hergibt sind idR. völlig verwarzte Ranzkarren.


    Da gibt es definitiv bessere Alternativen als den C22 . =)

  • Vergiss es, diese Diesel sind richtig scheiße, selbst jahre später noch im Primera


    - 1. lahm
    - 2. nicht spaarsamer als die Benziner


    gute Diesel gibts erst seit der Allianz mit Ranault, F9Q und YD22DDTI (letzte ausbaustufe 139PS) alles was davor kam ist einfach nur müll...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Dann ein echt nett gemeinter Tip:


    Finger wech von so einem Haufen.
    Da tust Du Dir absolut keinen Gefallen mit. Das was der Markt heute noch hergibt sind idR. völlig verwarzte Ranzkarren.


    Da gibt es definitiv bessere Alternativen als den C22 . =)


    Man sollte wenigstens den C23 nehmen. Und auch der ist nichtwirklich dolle. :rolleyes:


    @ sheep


    Auch der YD22 ist okay, aber alles frühere sollte man sich nicht antun.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Servus Bjarne!


    ich fahre eine Vanette C22 Bj.91 (49kW) und bin insgesamt sehr zufrieden.
    (Bisherige Fahrleistung 260 000km)


    Deine Fragen:


    1. Wie hoch ist der Dieselverbrauch?
    Bei 100-110 km/h knapp 8l/100km (sparsame Fahrweise)


    2. Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit, wie hoch eine vernünftige
    Reisegeschwindigkeit (bin kein Raser)?
    Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
    sinnvoll: 100-110


    3. Bekannte Schwachstellen/Probleme?
    Dichtung der Dieseleinspritzpumpe
    bei mir nach220000 km ausgetauscht (Kosten 190 Euro)


    Ansonsten muss man öfter den Starter mal säubern