Ruckeln bei vom Gas gehen, Normal?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lele.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einem Almera 2.2DI Bj:08/00. Ich bin auch rund rum mit dem Faherzeug zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen das wenn ich ich vom Lastbetireb in den Schubbetrieb wechsel (also einfach vom Gas gege :] ) ,der Wagen einen kurzen Ruck macht. Auch hebt sich der Schaltknüppel um ca. 1-2 cm an. Ist das normal ? Bei meinem Passat Diesel (den ich bis jetzt gefahren habe) ist mir so was noch nicht aufgefallen. Das scheid aber nur bei unter 2.000U/Min. so richtig auf zu tauschen.


    Dank schonmal für Eure Antworten


    Gruß Zahny

  • Hab deinen Beitrag in die Werkstatt verschoben!


    Also das Fahrzeug hat eine ziemlich weiche Motoraufhängung.


    Ich glaube die Festigkeit der Aufhängung läßt mit der Zeit nach. Ich verfolge das bei meinem Auto schon ne Zeit lang. Kann sein, das die Motorlager mal gewechselt werden müssen. Wenns nicht schlimmer wird warte ich bis kurz vor Ende der Garantie (meiner ist 04/2001)


    ;) Rainer

  • Hallo Zahny !!


    Meiner ist 09/00 (60.000Km) und hat das gleiche Ruckeln.
    Rainer hat es sehr gut beschrieben und ich werde wenn es nicht schlechter wird auch erst bei der letzten Besichtigung bemängeln.


    :hi: Illei

  • aber zählt das nich als verschleißteil ?(

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von Gaitzschie
    aber zählt das nich als verschleißteil ?(


    NEIN!
    Die Motoraufhängung ist kein Verschleißteil!!
    Verschleißteile sind nur solchen, bei denen vorgesehen ist, das sie einen Verschleiß haben... Bremse und Kupplung z.B. !!


    Ein Stoßdämpfer hält auch kein Fahrzeugleben lang... ist aber trotzdem kein Verschleißteil. Die Motorlagerung fällt in die 3- Jahresgarantie!!


    ;) Rainer

  • achso ok, weiß ich ja jetzt bescheid :)

    Baust Du Turbo an Diesel,läuft Diesel wie Wiesel....!


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Vielen Dank für die Antworten! :Big:
    Nun bin ich doch etwas erleichtert :)), da es ja offensichtich nix grösseres ist! Ich werde nachher mal bei meinem Händler vorbei schauen und die Sache abklären lassen.


    Gruß


    Zahny

  • Hallo zusammen,


    ich war wegen des Ruckeln gestern beim Händler. Er meint das ist ein normales Lastwechselruckeln und völlig normal ! Als ich Ihn auf die Motorlager angesprochen habe, meinte er, das die hiermit nicht viel zu tun habe. Der Almera hätte aber generell eine etwas weiche Motorlagerung.
    Nun bin ich aber erst recht verunsichert, ist das jetzt wirklich normal beim Almera oder erzählt mir die Werkstatt hier einen vom "Pferd"?
    Bin gestern im Geschäft mal wieder mit einem Passat gefahren, auch Turbodiesel, aber da war nicht der Hauch eines Lastwechsleruckeln zu merken, nicht mal im Ansatz!


    Gruß


    Zahny

  • Also die Motoraufhängung ist relativ weich... ich bin aber sicher, das die im Laufe der Zeit nachgelassen hat!


    ;) Rainer

  • Hey schlagt mich wenn ihr wollt, aber ich habe das Gefühl:


    Weniger Staudruck -> Weniger ruckeln!


    Früher habe ich bei ruppiger (Keine Anspielung auf hiesigen "Ruppi" :D ) Fahrweise meistens nen Satz nach Vorne gemacht und jetz nicht mehr nachdem...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!