Fragen zu Terrano I - 2,4 Benziner

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riemer01.

  • Hallo,


    ich habe mir einen 91er Terrano I mit 2,4 Liter Benziner Motor zugelegt.
    Naja, wie es so ist, hat er natürlich auch ein paar Macken.
    Hauptproblem ist die hohe Leerlaufdrehzahl (2000), die wirklich sehr lange so bleibt. Erst nach vielen Kilometern kommt er mal runter auf rund 900.


    Ich habe mit Hilfe der Suche nur einen gleichen Fall gefunden, allerdings keine Lösung.


    AU musste ich neu machen, hatte super Werte, musste nichts korrigiert werden.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was für eine Art der Einspritzung der Motor hat. Ist das eine Monojetronic? Oder elektrischer Vergaser, oder was für eine Technik verbirgt sich unterm Luftfilter?
    Hintergrund der Frage ist die Umrüstung auf Gas. Wäre natürlich absoluter Zufall wenn es hier Jemanden gäbe, der so einen Umbau hat.


    Benzinverbrauch liegt ja anscheinend so im Schnitt bei 15 Liter.
    Möchte damit auch schwere KFZ-Transportanhänger ziehen, von daher lande ich dann wahrscheinlich bei 20 Liter.


    Freue mich schon auf ein paar Tips, viele Grüsse
    Norbert

  • Wenn du schwere Anhänger ziehen willst, warum nimmst du dir dann eins der schwächsten Modelle?
    Wäre da nicht ein 3.0 Motor sinnvoller ?


    15Liter brauche ich beim 3.0 auch (allerdings viel Kurzstrecke) dürfte also nicht so abnormal sein.
    Zu dem anderen kann ich dir nix sagen weil ich eben den 3.0er Motor habe

  • Hallo, denke mal das du einen electronik vergaser z 24 im fahrzeug hast zumindest wenn er noch original ist. Ich hatte vor der umsrellung auf kraftstoff E50 ( methylalkohol ) meist benzin normal gefahren und einen durchschnitt von gut 12 litern und mit hänger bis gut 2000 kg rund 1,5 bis 2 liter mehr. Zur zeit habe ich einen verbrauch von gut 19 bis 20 litern. Ich bin zur zeit auf fehlersuche und komme nicht so richtig weiter. Ivh gehe davon aus das sich ein stückchen gummi oder änliches dichtungsmaterial in einer düse festgesetzt hat.
    Wer kann mir sagen wo ich einen kompleten dichtingssatz für einen electronik injection vergaser bekomme und wer hat sowas schon mal gemacht. Baujahr meines terrano ist 1989 2,4 liter 76 kw. Für hinweise möchte ich mich im vorraus bedanken. riemer01 :bier2: