Mein N15

Es gibt 968 Antworten in diesem Thema, welches 101.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • So,
    nachdem mein altes Thema nach 2400 Beiträgen und recht viel Gespamme (Ich nehme mich da nicht aus :D ) etwas unübersichtlich geworden ist, habe ich (in Absprache mit Fam. )beschlossen ein neues Thema aufzumachen.
    Das alte Thema wird geschlossen und es weisst nur noch ein Link darauf hin.
    Und zwar der hier :tongue:
    Oli´s Schrauberecke
    Warum das neue Thema. Nun ich habe im Winter einiges vor an meinem Auto zu verändern und möchte einfach nicht das es untergeht. Was einfach der Fall wäre wenn es im alten Thema bleiben würde.
    Im neuen Thema bitte ich euch darum weniger offtopic zu schreiben als im alten.
    Klar sind Diskussionen erwünscht, jedoch intressiert es niemanden ob gestern Mittag Nachbars Lumpi überfahren wurde oder nicht. ;)
    Also immer Themen bzw. Almera bezogen bleiben
    Danke :Bier:


    Nun nochmal eine Kurzvorstellung meines Auto´s
    So sieht er momentan aus:





    Der Innenraum:



    Gemacht wurde bisher am Fahrzeug:
    - Eigenbau Frontschürze
    - Motorhaubenverlängerung in Blech
    - Ratz Kühlergrill
    - Seitenschweller
    - Eigenbau Heckschürze
    - 9*16 ET 30 Borbet BS poliert
    - 30mm Spurverbreiterung an der Vorderachse
    - 40 mm Spurverbreiterung an der Hinterachse
    - Fahrwerk-Spezialanfertigung 85/40 Tieferlegung mittels Lowtec Umbau
    - Fox Edelstahlauspuffanlage ab Kat
    - Domstrebe an der VA
    - und viele Kleinigkeiten


    Gemacht wurde bisher im Fahrzeug:
    - geänderte Tachobeleuchtung in grün, sowie andere Zeiger
    - Tachoscheiben Einzelanfertigung
    - InDash TfT Monitor
    - DVD Radio
    - Ledersitze Einzelanfertigung




    Für diesen Winter ist geplant:
    - Scheinwerfer ändern
    - Kotflügel richten
    - Radhausverkleidung neu bzw. bearbeiten
    - Unterbodenschutz neu
    - Scheiben tönen
    - überarbeitung des Innenraumes d.h.neue Mittelkonsole,Amaturenbrett bearbeiten, Dachhimmel neu beziehen, Seitenverkleidungen usw.
    - Domstrebe für die HA
    - Motorraum veredeln
    - neue Frontschürze


    So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten wird es hinzugefügt.
    Ich werde versuchen so gut wie es geht alles zu Dokumentieren, sofern Ihr das wollt. ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]*spam*[/OFFTOPIC]


    Sehr genial! Schicke Lederausstattung! Hat die auch Popsheizung?


    Bin gespannt was noch so alles bastelst!




    Achso, die Tachoscheiben gefallen mir nicht!

  • sethx
    Nee, sie hat keine Sitzheizung, warum auch er wird ja eh nimmer im Winter gefahren.
    Habe Ihn heute in seine Winterunterkunft gebracht, dort bleibt er bis zum 1.4.2007 stehen.
    Ja die Tachoscheiben sind zu dunkel, das gefällt mir nun auch nicht mehr so, vorher hats mir gefallen. Die nächsten werden definitiv heller :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Pfetschle ()

    • Offizieller Beitrag

    Oli


    Rischtisch! Sommerauto! Leute die im Sommer die Sitzheizung anmachen sind eh suspekt!


    Soll ja bald schneien! Ich wünschte ich hätte auch ne Wintermöhre!

  • Sehr sehr schöner Almera!!!! :perfekt: :respekt:


    Habe den alten Thread, trotz gelegentlichem OT, immer gerne mitgelesen! Freue mich schon auf Deine "Winter-Updates" ;)



    Hoffentlich sieht man sich mal LIVE, Du wohnst ja nur einen Ort weiter :D


    -- Ötlingen --



    :Bier:

  • :wink: Hallo Oli,


    wie immer schönes Autole ! *aufdielederausstattungneidischbin*


    Hoffe er übersteht seinen Winterschlaf gut.


    Ich hab gelesen Scheibenfolie willst reinmachen. Ringsum? :D


    Viel Spaß beim Unterbodenschutz. Ist ne lecker Arbeit. Aber lohnt sich. Bei mir sind jetzt 4 Kg Unterbodenwachs und 2 Kg Hohlraumversiegelung verarbeitet.


    Ansonsten wünsch ich Dir bei Deinen Umbauten viel Erfolg, dass alles so klappt wie es soll.


    Gruß Jogi

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Dein Almera gefällt mir sehr gut :perfekt:!


    Die Felgen wirken echt klein für 16", kommt wahrscheinlich durch das Tiefbett.



    Wie willst du deine SW ändern, auf Sportline-look umbauen? (der Sportline hatte doch die schwarzen? )



    Zitat

    Original von sethx
    Leute die im Sommer die Sitzheizung anmachen sind eh suspekt!



    Dann hast du noch keine Beifahrerin auf kaltem Leder gehabt, die machen selbst an lauen Sommerabenden die Sitzheizung an. Ich spreche aus erfahrung :D

  • Thema Scheibentönen: wenn Interesse bestehen sollte. Ich hab da ne Tuningschmiede, die tönen dir alle Scheiben, ausser der Frontscheibe und lassen das dann direkt noch mit eintragen...

  • Zitat

    Original von LESV
    Thema Scheibentönen: wenn Interesse bestehen sollte. Ich hab da ne Tuningschmiede, die tönen dir alle Scheiben, ausser der Frontscheibe und lassen das dann direkt noch mit eintragen...


    Bis zu 30% ist an den vorderen Seitenscheiben ja auch TÜVig. ;)


    @ Oli:
    Schönes Autochen, aber die Tachoscheiben find ich auch hässlich. :tongue:

  • Ja, normal schon, die haben irgendwie ne Folie, wo schon in der ABE drinsteht, dass man alle Scheiben, bis auf die Frontscheibe damit tönen darf....


    Aber back2topic.....

  • [OFFTOPIC]Die einzige Folie, die ne Zulassung für die vorderen Scheiben hat, ist die Foliatec Securlux (nicht getönte Splitterschutzfolie).


    Darf nur an nicht getönten Scheiben angebracht werden und hat ein Teilegutachten. :)


    Bei allen anderem würde ich die sog. ABE mal gründlicher unter die Lupe nehmen, denn Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.[/OFFTOPIC]

  • @all
    vielen Dank für das gefallen meines Auto´s :D :Bier:


    Scheiben werden nur hinten dunkel gemacht, rest bleibt :tongue:


    Scheinwerfer will ich erstmal auf TopSport umbauen.
    Da ich jedoch meine Kotflügel richtenlassen muss bin ich am überlegen ob ich mir die Frontscheinwerfer von N16a reinknallen soll.


    @child
    ja einen Tod muss man sterben, mir gefallen die Felgen brutal jedoch wirken sie aus manchen Blickwinkeln recht klein,gerade auf den Bildern.
    Aber was solls, German Style halt :D :Bier:

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    ... überlegen ob ich mir die Frontscheinwerfer von N16a reinknallen soll...


    Ich wäre für die TopSport SW. Das mit den N16a SW wäre halt mal was neues, aber wie das wohl aussieht Mmmm




    p.s. ich finds gut, das Du keine vorderen Scheiben tönen willst. Ich finde, dass das so panne aussieht, wenn die vorderen Scheiben so einen mini keil abgeklebt sind.... :tml:

    Gruß,


    Alex :)

    Einmal editiert, zuletzt von -AXE- ()

  • Lol der sieht ja fast aus wie ein 100er durch die vorgezogene frontschürze und die motorhaube :eek:

    Rock!
    It's what we're all about,
    it's what we live for,
    c'mon shout it out!


    [SUM 41]

  • Meinst du, dass die Scheinwerfer vom N16a von der rundung her passen?? Ich glaub ja nicht! Und wenn du schon andere nehmen willst, warum dann nicht welche von nem Model mit Xenon? (zB Audi A4) :Bier:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier