Aussetzer beim Beschleunigen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adler850.

  • Tach Allerseits
    Bin zum ersten mal hier und hab schon ein Problem.
    Mein Serena 1,6 hat neuerdings ne Macke.
    Er Ruckelt und Leerlauf schwankt.Der fehler tritt allerdings nicht bei
    kaltem Motor auf und auch bei längerer Autobahnfahrt ist alles I.O.
    Allso eigentlich NUR bei Stadt und Überlandfahrt im Warmen zustand.
    Leistung und Verbrauch ist in ordnung,Ölverbrauch fast null.
    Probleme kammen aber nicht von Heut auf Morgen,sondern almählich wurd es immer schlimmer.
    Wer kann sich da nen Reim drauf machen?
    gruss
    adler850

  • Hallo,


    hatte schon diverse Ruckelvarianten. Lösungen waren u. a.:


    Reinigen des AAC Ventils
    Kabelbruch am Drosselklappensensor


    Letzter Fall, da waren es richtige Aussetzer:


    Erneuerung der Zündkabel, waren leicht angeknabbert.


    Dann lief er ne Weile gut. Seit kurzem läuft er vorallen wenn er kalt ist unruhig, allerdings auch nicht immer. Allerdings den Unterschied zwischen AB und Stadt/ ÜBerland hatten wir nicht, kann aber sein das es in der Stadt eher auffaellt.


    Gruß


    MaxQ

  • Hey ho Wilkommen hier im Board, ja das Problem hatte ich auch. Bei mir war es aber einfach zu beheben, hatte den Benzinfilter gewechselt und denn vergaser eingestellt (etwas höher gedreht). Der hatte irgendwie ne Macke der Vergaser aber ein mal richtig aufgedreht das Ding und wieder auf Normalstellung zurück, ja und danach hats wieder gefunzt. Vielleicht haste ja das selbe Prob, naja musste mal schauen hoffe ich konnte dir helfen.


    MFG Marko

    Warum kann man die Zeit, nicht zurück drehen???

  • Danke erstmal für die Denkanstösse.
    Vergaser hat mein Auto leider nicht,das bekäme ich alls alter Moped Tuner schon in den griff.Nur mit der ganzen Elektronik muss ich mich mal auseinander setzen.
    gruss
    adler850

  • Tach
    Was neues zu den Aussetzern:
    Jetzt wo es was kühler geworden ist läuft der Karren normal,bis auf
    leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf .
    gruss
    adler850