Nissan Audiosystem in Verbindung mit VDO MS3100 Navi

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo zusammen,


    in meinen Almi 2.2DI, den ich seit kurzem fahre, ist ein Navi-System von VDO eingebaut (MS 3100). Nur leider Funktioniert die TMC Funktion nicht X( nun meine Fragen:
    - Gibt es an dem Orginal Nissan Audiosystem überhaupt einen TMC Ausgang?
    - kann mir jedman einen Belegungsplan der Ausgänge oder einen kompletten Schaltplan besorgen (Audiosystem)?
    - Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Da hätte ich Interesse dran!
    Ich habe so die Vermutung, dass (obwohl von Nissan direkt vertrieben) es gar keinen TMC Anschluß am Radio gibt.


    Danke für Eure Antworten


    Gruß


    Zahny

  • Also ich hab einen Schaltplan, allerdings sind dort nur angeschlossene Funktionen benannt. Das orginale Navigationssystem hat keinen TMC-Eingang.
    Bin mir nicht sicher... ist TMC nicht nur digitalen Empfängern vorbehalten???
    Es gibt aber von VDO ein eigenständiges Empfangsmodul, welches das Navi mit den TMC-Funktionen versorgt!!


    ;) Rainer

  • Hallo Rainer,


    es gibt auch ein paar "normale" Autoradios auf dem Markt die einen TMC Ausgang haben. Da Nissan dieses Gerät aber als Orginal Zubehörteil anbietet, bin ich davon ausgegangen, dass auch die entsprechenden Vorbedingungen erfüllt sind. Also muß ich wohl doch davon ausgehen (wie vermutet) das da nix mit TMC zu machen ist :( Dann muß ich mir eben doch überlegen den separaten TMC Empfänger von VDO zu besorgen!
    Kannst du mir den Schaltplan zukommen lassen (braucht man ja immer wieder)? Das wäre echt super :)


    Grüsse aus Stuttgart


    Zahny


  • Here it is!!


    ;) Rainer