K12 Tachobeleuchtung Tauschen???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blackphill.

  • Wenn das mit SMD-LED's beleuchtet wird dann könnt ihr lange warten, dann heißt das: Selber löten.


    Wenn ich mal etwas klugscheißen dürfte: Sollte man versuchen den Blauton vom Golf 5 Tacho hinzubekommen, wird einem das mit normalen SMD LED's nicht gelingen, da die Golf teile eine Wellenlänge von 466nm haben (was selten zu finden ist) Ich hab nur bei Conrad die LED's gefunden und die ham die Bestellnummer : 153548-14. Wen's interessiert.


    http://www.marcus-pool.de/Mein…r_Tacho/blauer_tacho.html


    Und das hier is ein Link, wie einer Beschreibt, wie er seinen Polotacho umgerüstet hat. Vom Prinzip lässt sich das auf jeden Tacho übertragen, der mit SMD LED's funzt (BMW ab E46, Nissan Micra K12, VW ab 1998 ect....)

  • Heyho :) Ich habe eher das Gefühl, dass die Japaner die Folien ausgetauscht haben? Wenn ich das richtige KnowHow und das Werkzeug hätte, dann würde ich ja alles mal auseinander bauen, aber ich trau mich da nicht richtig ran. Wie schon damals beim Autoradio ;)