chip für n15

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 11.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Mal ne frage: hat irgendwer erfahrungen mit chiptuning für den 99 Almera mit 1,6 l und 73 kw?
    wo gibts so nen chip und was kostet der?
    was sagt der tüv? ( werde glaub ich mindestens 1mal im monat genau von der polizei gefilzt!)
    wieviel ist da rauszuholen?


    gruß


    FamAltenweger

  • Hy!


    Bitte benutz doch die Suchfunktion des Boards!
    Das Thema wurde schon etliche Male diskutiert!


    Es wäre müßig es zu wiederholen, aber soviel zum Chip:


    Viel an PS kannst du bei einem Benziner nicht heruas holen...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • hmm jo 6 PS 350 Euros starker Preis... da zahl ich lieber mehr knete und schmeiss mir neue Nockenwellen und neue Ventile rein! *gg* Träum :rolleyes: is bei mir eh erst im frühjahr aktuell :( keine knete

  • 5 ps ma süss... das spürt man ja nicht mal... besser is da die karre abzuspecken ;) hmmm Karosserie aus Plastik.... hmmmmm *gg* Nissan la Trabbi währ doch geil da könnte man ja viel an gewicht ersparen :]

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • ggg


    war...war ja schon stolz zu sehn das es überhaupt einen gibt....Sven meint aber auch,dann lieber sparen und nen anderen Motor rein..(uuf..da hat erja was vor*gg)
    mir gehts ja nicht um die entgeschwindigkeit..sondern um den anzug und die beschleunigung...die doch je nach lust und laune seehr langsam sein kann..Bei der anfahrt is es ja ok..aber so ????

  • da sicha 75 ps sind halt mal 75 wie meine 90 bei bergfahrten is er schnell mal überfordert jedoch noch konkurenzfähig! ;)
    gesern hab ich so an kleinen heizal mit am porsche carrera gehabt... war recht lusig... 140 160 190 aus und weg war er ;))

  • klar,wir haben ihn auf der Bahn auch schon auf 195 gehabt....aber wann fahren wir das schon mal...

  • naja auf der bahn ist meine Durchschnitts geschwindigkeit eh bei 150 mal mehr mal weniger...
    hab mal versucht sparsam zu fahren ~110 habs keine 10 minuten ausgehalten ;)

  • ggg*


    gehör zwar auch eher zu den vernünftigeren fahrer..(klar mit Kind hinten drinn)aber wenn die Bahn schön frei ist, fahr ich doch auch gern etwas schneller

  • ich würde das Steuergerät immer auf´m Prüfstand einstelllen Lassen da läuft der wagen zu 100% der Chip den man sich schicken läst der hat ein standart Programm und Bekantlicherweise Läuft jedes Fahrzeug etwas anders... und ein Chip lohnt sich erst wenn ihr noch andere änderungen vorgenommen habt wie Nocken,Fächer,Kopfbearbeitung Luftfilter usw ..dann ist der Chip ne gute sache beim Benziener aber sonst bringt er nichts

  • Die Leistung kannst Du auch ohne Chip haben.


    Mein Vater hat beim ADAC seinen P11-144 1.8 16V 114PS testen lassen. Alles Serie und wurde mit 127,7 PS gemessen.

  • Nissan 1.4 i 55KW alle Sunny, Almera 55 kW 64 kW
    hier steht doch ganz oben




    Hubraum 1398 cm³
    Leistung 55 kW/ 75 PS ---->64 kW/ 87 PS
    bei 5800 U/min.
    Drehmoment +14 Nm
    Höchstgeschwindigkeit +5 km/h
    Kraftübertragung 5-Gang-Getriebe,


    Preis 499.00 €

  • will dich ja nicht enttäuschen


    aber der ga14de (1.4) hat schon von werk aus 87ps (bitte keine diskusionen das haben hier einige schon nachgewiesen aufm prüfstand!)



    warst du aufm prüfstand vorher+nachher??
    sowas sollte man auf alle fälle machen ;)