Gasdruckfedern Heckklappe (N14 Bj. 93)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von El Gringo Loco.

  • Moin,


    ich greife mal ein Uralt-Thema auf (hier zuletzt 2004...), aber vielleicht wißt Ihr was:


    Ich möchte die Gasdruckfeder(n) der Heckklappe (5türer) ersetzen, damit mir die Klappe bei weniger 10 °C nicht mehr immer auf den Kopf fällt :eieiei2: . Die neuen von Nissan sind bekanntlich sehr teuer (ca. 120). Außer gebrauchten mit vielleicht ähnlicher Macke kämen also ggf. welche anderer Autotypen infrage. Nur welche? Alle Teilelieferer, die ich gefragt habe (wie ATU), kannten keinen Ersatz. Die hier mal angesprochenen Federn vom Mondeo I sehen ganz anders aus: oben zwar Kugelkopf, unten aber tolles Gelenk statt einfacher Blech-Öse.


    Hat wer von Euch einen Tip, den er selbst schon mal wirklich umgesetzt (gesehen) hat?


    Grüße,
    Ralph

  • Ich hab' mich damit abgefunden, meinen Kofferraum nur noch selten zu Benutzen!