530 Euro für Kundendienst????!!!!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peti.

  • Zitat

    Original von Karl Ranseiher
    Und ich würd nochmal genau nachfragen, was ,,Bremsenreinigen'' sein soll! Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bremsflüssigkeit wechseln ist ok, aber doch noch nicht nach 12000 km, ist wohl etwas übertrieben, vor allem bei nem Kleinwagen wie dem Micra!


    Also unter Bremsenreinigen versteht der "Unfreundliche": Bremsenklötze, und alle weiteren Teile, die zur Bremse gehören, ausbauen, inspizieren und gründlich reinigen (mit einem speziellen Mittel, das er mir NATÜRLICH berechnet hat), dann das ganze Procedere wieder umgekehrt bis alles sitzt und dann testen. Die ganze Chose macht 83 öcken und nochmal dasselbe mit der Klimanalage (Desinfektion und Reinigung).


    Du sprichst auch von Nachhaken. Wie?

  • Hmm 80Euro für die Bremsen klingt doch ok. Aber wieso hast du sie Reinigen lassen?! Ich habe meine auch nicht Reinigen lassen, da sie für mich noch freigängig genug sind. (Hab auch erst 35tkm runter...)
    Und für Klima Entlüften/Desinfizieren/Befüllen sind zwischen 70 und 100Euro auch ok.


    ps.: Wem soll er das spezielle Mittel denn sonst berechnen?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von stardefender
    Du sprichst auch von Nachhaken. Wie?


    Mit Nachhaken meinte ich, nochmal bei Händler nach zu fragen, was mit Bremsenreinigen gemeint ist! Aber das hast Du ja getan! Der Betrag von 80 Euronen ist für diese Arbeit echt ok, aber nach rund 12000 km völlig unnötig!

  • mich würde mal interressieren, was ihr für den ersten kundendienst hingeblättert habt.

  • so, 2. jahresinspektion bei 18000km hat inklusive HU umgerechnet 160euro gekostet. die erste inspektion kostete vor einem jahr noch 90 euro... 8) aber wirklich billig ist das für einen kleinwagen immernoch nicht...