Bastelecke Fastgate Almera Spec Z wird geschlachtet!!

Es gibt 1.961 Antworten in diesem Thema, welches 288.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Import-Tuner.

  • Das mit dem Riffelblech ist mir auch aufgefallen.


    Ich weiß nicht, ob ich das auf den Bildern nur nicht richtig entdeckt habe, aber ist der Bereich unterm Lenkrad weiterhin grau oder hast du den schon bezogen?


    Gut würde es übrigens auch aussehen, wenn du die nicht bezogenen Kunststoffteile mit Klavierlack veredeln würdest. :perfekt:

  • Ne unter dem Lenkrad die Plastik ist ab, die muss dann auch noch bezogen werden, leider ist es glaub ich nicht möglich diese ohne nähte zu beziehen, weil da das ablagefach ist, aber denke mal werd das mit GFK zu machen, habe das, seitdem ich den Almi hab , noch nie benutzt.


    Da fehlen noch so einige Teile die noch bezogen werden müssen.


    Und mit dem schwarzen klavierlack ist ne super Idee, aber das würde den Almi zu dunkel machen, möchte keine Grufti karre haben :D :D


    Denke mal das werd ich später machen , mit dem lackieren.....

  • Hey das ist ne gute idee, hoffe mal das dann der kleber auch am blech hält :mmmm: :mmmm:


    Nur das mich das glaube billiger kommen würde wenn ich mir matten kaufe weil den guten stoff dafür zu verbrauchen,


    Bissel kostet der Stoff ja auch 8) 8) 8)

  • Ich habe mir Matten gekauft die aus Kunststoff waren, sie zind ziemlich groß und haben oben und unten je zwei Flächen aus Stoff. Den Stoff habe ich runter gerissen mit Kleber besprüht und mit schwarzem Alligator-Leder überzogen, das dann wieder auf die Matten-Geklebt und sie schauen aus als wären sie ne Spezialanfertigung für mich!


    Wenns möglich wäre würde ich gerne demnächst mit einem Freund von mir ne Massenbestellung machen! Mein Sunny und seine Super Maus werden Alcantararisiert!

  • Hi, wo hast du das aligator-leder her??


    Nur das geile ist, wenn ich meine Alufussmatten drin lass und mir noch ne fussraum beleuchtung einbau, ist dat richtig hell im almi.


    Werd nachher nochmal fotos machen, aber mit ner digicam von meiner freundin, weil mir ist aufgefallen das die fotos nicht so doll geworden sind....


    Jetzt zum Leder, das ist kein Problem, ich kann dir bzw euch soviel besorgen wie ihr möchtet.


    Wenn aber noch welche hier im Forum was haben möchten, dann bitte bescheid sagen, dann muss ich es nicht klekerweise bestellen......


    Fastgate

  • Das Alligator-Leder is ein Imitat. Und das hab ich beim Komolka gekauft, dass is ein Lederhandel in Wien.


    Das Imitat is erstens nicht mal ansatzweise so teuer wie echtes und es hällt viel mehr aus. Ausserdem bekommt man keinen Herzinfakt wenn die Freundin mit den Stöckelschuhen ein Loch in das Leder macht (was bis jetzt noch nicht passiert is, voll zäh das Leder).


    Bestellen würde echt gerne was, weil ein Angebot ist nicht zu toppen.
    Nur muss ich nochn bissl sparen damit ich gleich alles auf einmal bestellen kann, das is ned so umständlich!


    Aber vielen Dank auf jeden Fall für das Angebot

  • Joah das wär echt kacke wenn durch die schuhe nen loch rein kommt, dann muss se ohne schuhe einsteigen :D :D


    Das ist kein problem, dann rechne dir das durch wieviel meter du brauchst und dann einfach hier bescheid sagen....


    Was willst denn alles beziehen??


    Nen kumpel von mir meinte schon, wenn er irgendwann zu mir kommt und sagt lass mal autowaschen fahren, dann sag ich warum autowaschen, autosaugen :D :D


    Warum bezieht man sich eigentlich nicht die Motorhaube?? Alle wollen die im Carbonlook und so hat man die im Alcantaralook, das wärs doch mal :D :D :D

  • ja geil wäre es schon, bis zum nächsten regen!
    Als Show-Car wäre es realisierbar und schaut sicher geil aus!!!


    Wobei ehrlich gesagt finde ich, schaun die Carbon-Motorhauben nicht so gut aus.


    Eigentlich will ich alles ausser die decke und die sitze mit alcantara tunen. Die sitze sind jetzt in Nussbraunen Leder und die Sitzflächen sind Braunes Schlangen-Leder, den leuten fallen reihenweise die augen aus so gut ist das.


    Deswegen will ichs in Braunem ALcantara und schwarzem Alcantara aussstatten. Zum Beispiel das Armaturenbrett schwarz und die Kiste (beim K11 sunny besteht das aus zwei teilen) vom Tacho in braun.

  • Ein versuch wäre das mal wert mit der Alcantara Motorhaube :D :D


    Joah die Farben hab ich hier rein gesetzt, musst mir dann halt nur die Farbnummer die darunter steht mitteilen und dann geht es sein weg....


    Kenn da noch jemanden ;) der sich was zu weihnachten gönnen möchte, kannst es ja auch so machen, man gönnt sich ja sonst nichts :eieiei2: :eieiei2: :D :D


    Und des mannes bestes stück ist ja das Auto :perfekt: :perfekt:

  • weisst du was entgeil ausschauen würde!?


    Es gibt von einer Micra version sitze die sehen wenn man sie mit rotem leder überzieht so ähnlich aus (mit ein bischen Fantasie) wie die von Porsche, und zu deinem roten almera wär das genial


    Das dumme is, ich find nur kein Foto, von den Micra sitzen


    Die von Porsche sehen ungefähr so aus ...



    Die Micra sitze sind so ein Teil, die Kopfstütze is nicht extra sondern in einem. Und das mit rotem Leder 8o²

    2 Mal editiert, zuletzt von Bachelor ()

  • Das würde ich gerne mal sehen wollen


    Haben die Sitze Seitenairbags?? Und dann muss mal doch bestimmt auch paar sitzkonsolen anfertigen, glaube kaum das die vom Micra beim Almi passen


    Ich sagmal so, es gibt ja auch schon gut preiswerte sitze aber ob die och halten ist die nächste frage....


    Mein Favorit ist immer noch der Recaro Pole Position, den find ich Hammer GEIL!!!!


    Aber jut stolzer Preis von 700€ pro sitz :wow: :wow:


    Mal ne andere Frage beim SLR Mercedes was ist das für ein Stoff im Fussraum??


    Hab euch nen Bild angehängt :D


  • Die sitze sehen ja Geil aus.wat kostet da einer??


    Wie sieht es mit eintragen aus?? Haben die Airbags drin??

  • Die Micra sitze sind uuur alt, die haben keine Airbags. aber es wäre der ur effekt weil im grauen stoff sind sie unwahrscheinlich aber in rotem leder sind sie sicher der hammer! müsste man mal ausprobieren!


    Ausserdem kosten die weiss nicht 40 euro das paar beim schrottplatz und dann customized man sie und auf einmal kommt porsche feeling rüber.


    Die Billige variante sich Recaro sitze selber zu machen, haha.


    Meine favoriten Recaro-Sitze sind diese Exclusive mit Alligato! Kosten 2000 doller!???


    Aber egal auch wenn ich stink reich wäre würde ich mir alle sitze selber machen und keine recaro kaufen. Denn exclusive wirds erst dann wenn es unique ist!


    Der Stoff (im SLR) is sicher irgendein Filz, wahrscheinlich das einzig billige im ganzen Auto! Glaub kaum das wer Alcantara als boden nimmt weils schnell dreckig wird


    Die Sitze da sind original Porsche Caymna sitze, also die zu bekommen is sicher schwer und wenn eeeeendteuer! ich wollts nur als beispiel reingeben wie die micra sitze ungefähr mit viel fantasie aussehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bachelor ()

  • boah also 2000$ ist ja echt utopisch!!


    Also find den Style von dem Teppich im SLR nicht schlecht, aber extra zum Sattlerzu gehen... nöö


    Dann muss ich mir was einfallen lassen, hab schon überleget den Teppich raus zu nehmen und den auch mit alcantara zu beziehen, aber den in antraziet, als kontrast. aber ob man da die ganzen ecken und rundungen hin bekommt :mmmm: :mmmm:


    Ist denn eigentlich hier im Forum ein Sattler??


    Würd ja gerne mal nen Angebot hören für die beiden vorderen sitze, weil die Rückbank fliegt eh raus...


    Zu den sitzen aus dem Micra, kann ja die Sitze nich selber beziehen, hab zwar ne nähmaschine aber trau mich trotzdem nicht.....

  • Die Ledersitze zu machen ist nicht schwer. Dauert halt nur lange, aber du bastelst eh gerne also würds schon hinhauen!


    Mein BusinessPartner und ich verlangen immer für die komplette sitzgarnitur 500€


    Es selber zu machen würde sich auszahlen, kauf das leder mach die näte auf, schneids nach, nähs wieder drauf, und du sparst dir irre viel geld


    Ausserdem, he du hast ein Armaturenbrett ausgebaut und es mit leder überzogen! DAS is was wovor man schiss haben kann!!! die Sitze sind lächerlich dagegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bachelor ()

  • also ich glaub wir beide führen hier ne einzel diskusion (oder wie dat heißt tzz)


    Naja aber wenn ichs versaue hab ich keine sitze mehr :heul: :heul:


    Brauch ja was zum sitzen im almi, oder soll ich bierkästen nehmen :D :D


    Stell mir das schon schwer vor das alles zu nähen, habmal versuchtvom kumpel den Sitz ausm Corsa A zu beziehen und naja sieht schon nicht schlecht aus aber nicht perfekt....


    Willst mal nen Bild sehen??

  • klar!


    Das mit den Sitzen is nur Übung, wirst sehen, dann kennst alle Tricks mit der Zeit dann will man sowieso alles nochmal machen und dann wirds perfekt!


    Am wochenende bekomme ich die digi cam, dann mach ich noch schnell die vorderen Sport-Sitze aus Leder und dann zeig ich dir mal die Sitze.

  • Joah klar immer her mit den Bildern :D :D


    Naja dann müsste ich mir aber vom Schrott welche holen nur war für garn..... müssen ja verschiedene sein, wegen den Seitenairbags....


    Und wehe einer sagt wieder was zum Hintergrund :peace: :peace:


    War nicht aufgeräumt :heul: :heul:

  • Ich nehm an du hast das weiss drauf geneht (oder wars das rote) nimm den unteren stoff und hau den neuen drauf, spann ihn mit nähnadeln und nähs drauf, dann hast du keine wellen drinnen, damits nicht nach nur einer fläche aussieht kannst dus auch zb in der mitte einmal durchnehen.


    is alles nur ne spielerei!


    dann is zusätzlich gespannt. Beim garn musst immer schaun welche nat oben is. nimm einfach nen der am besten dazu passt. aber wegen den airbags hab ich echt keine ahnung noch nicht drüber getraut mit airbags zu arbeiten. aber kommt noch


    Hast du bevor du das armaturenbrett draufmontiert hast eine anleitung gehabt oder auf gut glück runter damit!?

    Einmal editiert, zuletzt von Bachelor ()