Heizungssteuerung Almera Tino tauschen/reparieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ich-der-Siggi.

  • Meine Heizung läuft nur "volle Pulle", da der Bautenzug ab ist und die Klammer verbogen ist.
    Ich habe viel um die Heizungssteuerung abgebaut, leider noch nicht das Richtige. Weg sind Autoradio, Staufach unter Autoradio, Tachoverkleidung mit Warblinkschalter, Schrauben an Handschuhfach, Mittelkonsole unten ...


    Wie man blau Dioden in die Heizungssteuerung einbau findet man im Forum, aber nicht wie ich sie beim Tino herausbekomme :([karte=51.3,6.85]40878 Ratingen[/karte]

    Nissan Almera Tino BJ 6/2001 2.2 DI
    AHK Sterckeman 470PE 1200kg


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne gewinnbringend bei ebay versteigern.

  • Der Ausbau der Heitzungsteuerung macht keinen Spass. http://www.nissanboard.de/images/smilies2/041.gif


    Ich bin später doch noch zum Ziel gekommen. Es war etwas abgebrochen wie beim N16 beschrieben. Schon traurig, dass Nissan dies unfreiwilligen Sollbruchstellen eingebaut hat. Ich habe es nun mit Kabelbinder geflickt, ich hoffe das hält nun.

    Nissan Almera Tino BJ 6/2001 2.2 DI
    AHK Sterckeman 470PE 1200kg


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne gewinnbringend bei ebay versteigern.

  • Hi.


    Hatte das Problem auch schon, aber an beiden Zügen! Ist voll der Scheiß bis das Teil draussen hast! Habe es dann mit Heißkleber und Kabelbinder wieder festbekommen! Hoffe das hebt jetzt! Wie kann man bloß so einen Scheiß machen!!!


    Gruß Mike

  • Hallo an alle
    ja es ist sehr ärgerlich mit diesem Problem, ich glaube da hat Nissan den größten Scheiß gebaut
    .
    ich hatte das Problem vor 2 Jahren schon mal , da haben wir die ganze Verkleidung von vorne ausgebaut eine Scheißarbeit , es ging aber alles wieder zusammen zubauen.
    Das Problem sind abgerissene Halter für die Seilzüge so das der ganze Seilzug nur hin und her gezogen wird und daher keine Funktion der Seile selbst mehr gewährleistet ist.
    nun hab ich das ganze Problem wieder wird eine Menge Arbeit alles zu demontieren . Ich habe Nieten vorbereitet den Stift raus geschlagen , da will den Zug durchführen und dann mit Kabelbinder oder kleinen Metallklemmen befestigen , weiß noch nicht was am besten geht vom Platz her


    bei Nissan kostet das teil mit Sicherheit 200 - 300 Euro
    Viel Spassssssssssssssss beim schrauben
    Gruß Siggi