2,4i mal wieder spritverbrauch

  • moin zusammen,


    also kurz: spritverbrauch 96er md21 2,4i 126ps
    landstrasse und dorf bis 20km fahrt -- 15 liter und drüber
    autobahn bei konstant 90 ca. 12 liter
    voll mit holz mit allrad durch den wald - nicht messbar, bestimmt 25-30
    reifen 31 x 10,5 grobe stolle



    ich habe mir vorm jahr extra den 2,4i mit 126ps gekauft, weil ich hier forum gelesen habe , das der ja nicht soviel nimmt, "so mit 12 litern kann man den gut fahren". hat aber keiner geagt, dass ich da nur 90 auf der bahn fahren darf. spass beiseite- kann mir jemand einen tipp geben, wie ich die funktion der lamdasonde testen kann? ich kann sagen, das wenn der motor läuft und ich den stecker abziehe, sich nichts verändert. so drehzahlmäßig gesehen. die temperatur steht so ein drittel hoch, das thermostat funktioniert. also bleibt erst zu und geht so nach 2 kilometern auf. wieviel grad der motor dann hat, weiss ich nicht. der ober kühlerschlauch ist auf jeden fall so heiss, das ich den mit kalten fingern nur kurz anfassen kann. ich glaube das passt schon. luftfilter und kerzen sind neu.


    ich freue mich über ideen


    walter


    (der sich sonst einen fetten ami-diesel-v8 holt und sich dann über nur 15 liter freut) :wink:[karte=54.7,9.43333]24988 Oeversee[/karte]

    Ohne Signatur. Ist schon alles gesagt worden... :mmmm: