Einbau im K11

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • Das kann losgehen von vereinfachten Formeln für Frequenzbereuchnung, über Formeln zur Gehäuseberechnung, Tips und Tricks zur Abstimmung, zum Einbau, wie z.B. A-Säulen, Doorboards, Dämmung....


    Habe nocht nicht so viel in der Datenbank gestöbert, daß ich sagen könnte, was noch "fehlt".

  • was hast denn du im Auto, dass du meinst alles zu wissen ? :D


    fass´ das bitte nicht negativ auf, aber Car-Hifi ist seeeehr umfangreich. Ich zähle mich auch nicht zu den Profis (noch nicht, erst 2003 --> SPL)

  • Chaoslupo


    Kuck erstmal in der Datenbank und vergleich das mit dem Zeug was ich rein gestellt habe


    und dann schickst du mir ne PN und ich mach dann rein was fehlt...


    Nochwas tu doch mal mehr ins Detail gehen was du hast.. das brauchst du mir aber nicht über PN zu schicken...

  • hab meine page am we mal auf vordermann gebracht, deshalb hat sich ein bissel was an den verweisen geändert.... und es fehlen noch ein paar kleinigkeiten auf der seite...
    also am freitag sollte alles wieder da sein, wos hingehört und noch ein bissel mehr dabei...


    ich werde dann nach und nach die ganzen anleitungen fertig schreiben...
    Bilder von meinem Kofferraum:
    http://www.lochkarte.org/picview.php?picid=61
    http://www.lochkarte.org/picview.php?picid=62


    doorboard sektion mit detailierter anleitung: http://www.lochkarte.org/?sctn=carhifi&sub=doorboards


    einführung in die verkabelung (fehlt noch ne ganze menge):
    http://www.lochkarte.org/?sctn=carhifi&sub=verkabelung


    kofferraumausbau (fehlt noch komplett):
    http://www.lochkarte.org/?sctn=carhifi&sub=kofferraum


    ... ich hoffe das neue design gefällt auch einigen leuten besser :D

  • @ Simon


    sorry, habe schon mal etwas in deer Database geschnüffelt, aber in letzter Zeit nicht so richtig gucken können, da wir zur Zeit renovieren und umziehen.
    Das kann also noch etwas dauern mit den Vorschlägen, zumal dieTelekom mir mein DSL nicht direkt mit der Telefonänderung legt, sondern etwas später. Und so lange habe ich dann auch kein Internet (Sch...) :heul:

  • *mal was altes ausgrab*


    sagt mal wie bekomm ich denn die seitenteile im kofferraum so schön installiert wie er?? ich mein wo festschrauben? und wie bemaßen`??


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Ich sage mal so:
    Ich finde, dass der Ausbau zwar sehr schön ist, aber er passst nicht in den Kofferraum.
    An den Seiten kann man noch alles sehen, was dahinter ist, das finde ich nicht so schön.


    Mein alten Seitenteile (Ausbau 2001 auf meiner Seite) finde ich besser :)


    Die waren übrigens nur geklemmt und nicht geschraubt.
    Bei ihm wird das ganze eine Gesamtkonstruktion sein.

  • deinen alten einbau hab ich auch schon ordentlich begafft bin aber nicht dahinter gekommen wie du das gemacht hast und was du für ein material benutzt hast! weil ich möchte nämlich sowas auch machen weil der kofferraum doch ziemlich micrig istund ich zwischendurch noch dinge einladen muss!


    währe für tipps dankbar!!


    greetzz

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Lone-Dog


    falls Du die Sideboards in meinem Micra meinst,


    habe eine Bodenplatte gebaut. Auf der ist Klavierband angebracht.
    Die Seitenteile bestehen aus MDF. Nachdem ich sie an die Form der Seitenteile angepaßt habe, habe ich sie mit dem Klavierband verschraubt.
    oben habe ich durch den Steg des Seitenteils ein Loch gebohrt. Eine Schraube durch an deren ende ein agerundetes Blech befestigt ist, sozusagen wie ein Drehriegel.


    So brauchte ich nicht durchs originale Seitenteil bohren.


    Außerdem kommt man bei Bedarf, habe dahinter das Bordwerkzeug, sehr schnell dran. Man braucht nur einen passenden Schraubendreher im Handschuhfach. :Big:

  • aha!!
    gut, nachdem ich jetz auch weiß was ein klavierband ist und ich meine fantasie angestrengt hab kann ich mir vorstellen was du da gemacht hast.
    du hast nicht zufällig ein bild von den schrauben mit den blechen???


    thx

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • Hab mich mal als Zeichner versucht. Diese Lösung des "Riegels" ist zwar nicht die eleganteste, aber zweckmäßid. :]


    Viel Spaß beim Bau. :clown:

  • cool! danke, jetz hab ich es endgültig verstanden!! :Bier:

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • booah wie kompliziert !


    Bei mir habe einfach das ganze so gebaut, dass man von vorne nichts mehr sieht und dann noch zusätzlich ein kleines Stück MDF mit drangebastelt, was sich dann hinter den originalen PLastikseitenteilen festklemmt, wenn ich das Seitenteil eingesetzt habe.


    Ich musste das Seitenteil schräg ansetzen ( ca. 50°) und das extra MDF-Stück unter das PLastikding schieben, dann einfach aufrichten - fertig.

  • auch nicht schlecht, wenn ichs richtig verstanden hab, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das so stabil ist, will da an das seitenteil meine endstufe basteln!
    geht der micra eigentlich viel hinten in die knie, wenn man in den kofferraum so ne 19er mdf platte reinbaut???

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • mein Ausbau mit Komponenten wiegt ca. 80 bis 90 kg !


    Geht schon runter, aber es hält sich noch in Grenzen.



    Wenn du eine Endstufe mit dort hineinsetzen willlst, könnte das natürlich ein wenig instabil sein.

  • dein ausbau umfasst ja auch ne 110l kiste.... meiner nicht, ich will ja nur schön meinen AMP, meinen wechsler und ne kompakte bassreflexkiste hinbauen (wo ich grad beim thema bin, hast du vielleicht nen tipp? der AMP hat nicht wirkliich viel leistung 100watt rms, dachte an den helix deep blue 12)

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • ich rede von meinem Ausbau 2001.


    Meine SPL-Kiste hat gar keine Seitenteile, ist ja nur Holzoptik.



    Ich denke du willst das ganze wirklich dicht haben oder ?
    So , dass man den grauen Gammel nicht mehr sieht (also wie mein 2001er)


    Das ganze wird sehr schwierig werden, da man das ganze kaum fest bekommen wird.




    Was für Komponenten hast du denn ??

  • dein 2001er ausbau hat 80 bis 90 kilo gewogen???? krass :eek:
    naja ich hab für vorn ein 16er helix compo. system und hinten halt nen ollen 4 kanäler, der vorbesiter hat noch so jvc's in die hutablage gebaut, das wäre es... kabel noch nicht verlegt, mach ich aber noch bevor ich da so nen krassen holzumbau starte, weil ich erst gucken muss ob das mit den kabeln so hinkommt...... ist noch ziemlich ungeplant das ganze aber ich denke ich bekomme bald hübsche doorboards ;)

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()