ali 86´s umbauecke Top Sport Umbaupläne - ist wieder heil

Es gibt 650 Antworten in diesem Thema, welches 119.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ali86.

  • soo gibtn paar Neuerungen


    1. Nen 2 Slat Grill, die haben mir immer schon gefallen :) besser als die VZR


    2. Sind die Bremskolben da, zum glück habe ich die bestellt bevor die wieder mal teurer geworden sind ^^


    3. SMD Standlichter und Innenraumleuchte


    jetzt warte ich noch auf mein Bremssateldichtungskit aus UK ^^

  • Na das sieht doch schon schick aus :perfekt: Ist der Grill schon in passender Farbe lackiert oder musst du da noch nacharbeiten ???
    Und Fotos deiner Smd´s wären ja interessant :wink:

  • Den Grill hat ich nur mal zur Anprobe an meinem ehemaligen matt schwarz übergejaucht (weil rot ja total dämlich ausgesehn hätte^^). Den sollte man aber vom Profi mal in Wagenfarbe lacken lassen.


    Die SMDs sind von hypercolor, schaun super aus (find ich) und gut hell die Dinger ;)

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    :rolleyes: :will-u-understand:


    warum werden die 2 slats immer mehr in D ...anfangs war ich einer der einzigsten mittlerweile gibts das ja schon paar mal


    Dann hol dir nen 3-Slat Grill oder nen echten SR-V bzw. hierzulande nen GTI Grill !!


  • 3 slat ist hässlich


  • Kommt drauf an wie man ihn einsetzt... mittlerweile hab ich gefallen dran :mmmm:

  • Zitat

    Original von ali86
    Schon bisschen kindisch oder sich darüber zu beschweren das der eine den selben Grill am Auto hat wie man selber -.-


    ich bin jung ich darf das :idee: :lachwalzen:


    ne spass ...sagen wir mal so du hast geschmack ;)

  • soo das Intrax ist nun drinnen ^^
    das war ne Höllenarbeit...naja sollte anfangs nicht so tief werden...und dann wurde es immer tiefer und tiefer...ich denke es ist locker ne 65 Tieferlegung an VA aber kann es gard nicht einschätzen


    Nochn paar Kurze Fragen,
    1. wenn ich das Restgewinde messen kann ich dann über die Tieferlegung was sagen?


    2. Aufm Parkplatz hab ich mal bisschen versucht zu sehen oder Wagen auch noch Restfederweg hat indem ich halt draufgelehnt um zu sehenm wie stark es einfedert...hinten schon bisschen aber die VA ist knüppelhart...errinert mich sehr an das GTS damals ^^
    aber der fahrkomfort bei der Tiefe ist unglaublich, ich kann so schnell fahren wie ich will über Bodenunebenheiten, zack sofort wieder in stabilen Lage, kein hoppeln oder sonstiges... Nur scheint es mir das das ABS nun nen ticken früher eingreift als gewohnt aber mal gucken...



    //// EDIT


    Noch ne Frage wisst ihr ob beim Upside down die Vorspannfedern oben oder unten liegen? ich habe die genau wie bei HA nach unten gesetzt?

  • Das Fahrverhalten spicht schon sehr für ein Gewindefw. Man kann trotz hoher Tieferlegung noch sicher fahren. Korrigiert mich, aber ich kann mich erinnern das das Septon auch immer so beschrieben hat 8)


    Zur einbauweise vom Intraxx kann ich dir leider nichts sagen, da ich so ein FW noch nicht eingebaut habe :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von silver N16 ()

  • Definitiv gibt es vor allem Unterschiede bei unebenen Fahrbahnen, da macht sich es sehr stark bemerkbar, also grob um die tiefe einzuschätzen passt an der VA gerade so meine hand in der vertikalen lage drunter, die tiefe täuscht momentan da die reifen und Felgen serienmässig sind sind in den Rad häusern versteckt, vorne passen gerade so noch 2 finger drunter....aber vieleicht drehe ich es etwas hoch das mitm ABS nervt bisschen...

  • Na das mit der Fahrbarkeit liegt ja im groben am Restfederweg. Da ja die meisten Gewinde alle Spezielle Dämpfer Kartuschen besitzen stellen sie auch bei einer extremeren Tieferlegung noch genügend Restfederweg zur Verfügung.
    Dann sind diese FW meist auch besser abgestimmt in Zug & Druckstufe was wieder rum zu einem besseren Fahrverhalten führt. Bei den Feder Dämpfer Kombis ist meist der Dämpfer Serie und somit meist zu lasch gedämpft was ein frühes durchschlagen erleichtert. SomaSomarum ein Gewinde ist die bessere Wahl. Und das Intrax ist schon eine Hausnummer. Obwohl mir die Verstellung aller Lowtec / KSport besser gefällt :]


    Und hast mal nen paar Bilder :stichel:

  • Vorspannfeder muss nach oben. ;)


    Beim RS muss man auch den FWB kürzen, wenn es zu tief stellt. Beim USD muss man dazu aber den Dämpfer zerlegen, sprich das Gehäuse von der Kolbenstange los schrauben, da der FWB im Gehäuse sitzt. Generell ist das USD nach meinem Empfinden aber etwas straffer als das RS, weswegen auch das ABS flott auslöst. Ist aber bei meinem RS auch, dass es sehr früh regelt.


    Wo bleiben denn die Bilder? :)

  • Hey daniel! Danke das hilft mir ungemein weiter... damn also muss die VA wieder raus -.- naja hab mal eben geguckt die Vorspannfedern und komplett fest....das mit den FWB wusste ich nicht, ich hab das Fahrwerk ohne FWB verbaut da ich nicht wusste das da welche drinnen sind ..naja werde ich wohl zerlegen müssen da nicht weis ob da überhaupt FWB drinnen sind...
    Wie stark muss ich die FWB begrenzer denn dann kürzen?


    Bin leider mitm Handy online hab hier zuhaus in meiner Heimat kein Internet dann kommen reichlich Bilder.... :)

  • kurzer Zwischenbericht und nen paar Fragen :)


    so bin heute Mal ne Weile mit dem Fahrwerk gefahren, es liegt vorne definitiv auf! daher Null Federweg, hinzukommt das die Vorspannfedern komplett zusammen gedrückt wurden ?!?! eventuell sind im Dämpfer noch die FWB Begrenzer drinnen..daher


    1. Frage Wie zerlege ich das USD ? ich denke es geht durch die Mutter am unteren Ende des Dämpfers..kann man es dann einfach rausziehen? wie lang sollte der FWB sein? sollte überhaupt ein FWB rein???


    Aufbau des vorderen Dämpfers..
    ich fange mal von unten an, daher die verstellmutter dannach kommt wie es sein soll, die hauptfeder und dann der Zwischenring nenne ich es mal, dannach die Vorspannfeder dann der Federteller und dann der Domteller drauf



    2. Auch an der HA sind die Vorspannfedern komplett zusammengedrückt, ?? dies sollte doch auch nicht so sein oder???


    Aufbau des Dämpfers an der HA:
    Verstellmutter, Vorspannfeder, Zwischenring, Hauptfeder, auf die Kolbenstange dann der Teller des FWB, dann der FWB, Domteller, oberhalb des Domtelles in der Mulde kommt dieser Gummi Knubbel und dort drauf kommt dann die Mutter



    Ich hab daher vom Original Fahrwerk alles übernommen bis auf den FWB für die Vorderachse,
    alle Vorspannfedern sind zusammengedrückt, und es liegt auf der VA au, daher null Federweg, an der HA sind locker noch 3 cm Federweg



    einer ne Idee??h