[N16] Radio umbau

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merten1982.

  • Hallo,
    ich möchte ein vernünftiges Radio in meinem Almera haben. Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber nen paar Fragen habe ich noch...


    Habe ich eigentlich einen N16 oder einen N16a. Kann mir das jemand aufgrund des Fotos sagen?


    Was ich konkret will:
    Das CD-Laufwerk rausnehmen, und da nen Handelsübliches Radio einbauen. Das ich das dann nimmer über die Knöpfe in der Mittelkonsole oder die Fernbedienung am Lenkrad steuern kann stört mich nicht.


    Welche Blende brauch ich, gibt es da eine genaue Bezeichnung?


    Und nun das wichtigste, wie bekomme ich die Mittelkonsole auf? Wo muss ich da ziehen oder Drücken?


    Ich denke die Sache mit dem Stecker bekomme ich hin.


    //der Server auf dem das Bild liegt ist zur Zeit down, ich arbeite dran...

  • Also ich will dir dein projekt ja nicht ausreden aber es ist glaube ich wie beim P12 ...


    wenn du das cd teil abklemmst geht gar nix mehr da alles(radio,klima,boardcomputer) über die N-Form gesteuert wird ...


    jedenfalls ist es im P12 so aber da der N16a auch über die N-Form verfügt denke ich mir mal das es gleich ist...


    Mfg Marcel...

    Niemand Ist Schneller Schumi Auch Nicht

  • Hallo!


    Hast du da nicht noch nen DIN-Schacht drunter? Im P12 ist da nur so ein vergewaltigtes kleines Ablagefach drin.


    Ich habe mich bei meinem P12 dazu entschlossen, das Radio dort zu lassen wo es ist und das neue Radio woanders einzubauen. Wobei meine Lösung für dich vielleicht nicht akzeptabel ist (Radio unterm Beifahrersitz und Bedienteil neben der Handbremse). Gibt hier auch nen Thread zu meinem Einbau (HiFi im P12 (Planung und Umsetzung)) und paar Bilder. Wenn mich mein Original-CD-Schacht doch irgendwann mal stört, werde ich dort eine Blende drüber basteln, aber anfassen tu ich an dem N-Form nix.


    Gruß
    Stefan

    HU: Pioneer DEX-P88R & Intel Atom "Car-PC"
    FS: AS HX 165 SQ HT @ Mean Machine 66
    TMT: AS HX 165 SQ TMT @ Audison LR605XR
    Sub: Hertz HX 250D @ Eton 2802
    DSP: Alpine PXA H701 inkl. RUX
    Zusatz-Bat: Stinger SPV20

  • Genau so werde ich das machen. Das Nissanteil kommt in den unteren Schacht. Das neue Radio in den oberen.


    Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Wie schließe ich das neue Radio an??


    Mein Plan:
    Iso Stecker zum selber löten.


    Die Pin Belegung für nen ISO Stecker hab ich schon gefunden:
    http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/viewtopic.php?t=237&highlight=iso+stecker+belegung


    Nur woher bekommen ich die Pinbelegung von dem Nissan Teil???


    Und nochwas da in dem Nissanlaufwerk ja noch alles mögliche wie Klimasteuerung, usw verbaut ist. Kann ich die Stecker gefahrlos ziehen und wieder reinstecken??