Ölkühler Einbau?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wilma.

  • Hallo liebe Gemeinde!
    Überlege ob ich mir nicht vielleicht einen Ölkühler einbauen soll weil sowieso ein Ölwechsel ansteht.


    Gibts da empfehlenswerte Adressen für Adapter und Kühler?


    Oder hat vielleicht jemand etwas gebrauchtes herumliegen das er loswerden will?

  • Hallo!
    Ich fahre den MD 21 seit 14 Jahren und hatte nie Probleme mit der Öltemperatur,weil das Teil nämlich schon einen Ölkühler hat,Auf der rechten Seite hat er einen Wasser-Ölkühler.Nach Dir man keinen Kopf.Meine Kiste hat 170TKm damit gefahren.Ölwechsel alle 10TKm mit Molykotezusatz.Dann schnurrt er immer wohin Du willst.
    Gruß Wilma

  • Fährst du Automatik?
    Da kenn ich das mit dem Wasser/Ölkühler von anderen Marken, ist aber eben ein Kühler fürs Automatiköl.


    Einen Ölkreislauf am Kühler wäre mir sicher aufgefallen als ich letztens den Kühler tauschen musste!

  • Hallo!
    Der Ölkühler sitzt rechts am Motorblock.Er ist aus Aluminium,der Öldruckschalter sitzt auch in dem Teil,ebenso das Ölkühlersicherheitsventil.Siehe Seite LC8 in der Nissan Wartungsanleitung für TD Motoren.Du brauchst keinen weiteren Ölkühler.Der normale TD Motor hat keine Spritzdüsen für die Kolbenkühlung.Daher schlecht für die Turbonachrüstung.Dann lieber den TD27T einbauen,das habe ich gerade gemacht.Mit 100 Ps fährt sich es doch flotter.Geht wegen der (nicht)Schadstoffeinstufung aber nur beim LKW.