Fensterheber beim P10 zu schwach?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hy,


    ich habe eine 95er Primera (P10).


    Wenn es draußen kälter wird oder ein nasskalter Tag ist, habe ich Probleme beim schließen des Fensters auf der Fahrerseite. Manchmal schafft er nur wenige Zentimeter und die Automatik schlatet dann ab. Ich muss dann von Hand mehrfach den Schalter betätigen, bis ein bestimmter Punkt (ca. 1/3 bis 1/2) geschafft ist. Dann geht´s wieder von allein.


    Meine Frage, ist der Motor vom Fensterheber vieleicht nur altersschwach oder ab Werk zu gering dimensioniert?


    Wenn ja, wo bekomme ich einen stärkeren her und wie kann man den wechseln?


    Besten Dank schon mal



    Oliver

  • Schmier die Fensterführung mal mit Teflon- oder Silikonspray.


    Wer gut schmiert der fährt gut!!


    ;) Rainer

  • Habe nix mehr hinzu zu fügen !
    Hätte sonst das selbe gesagt !
    Hatte in meinem P10 das selbe Problem !
    Silikonspray kaufen und drauf damit ! Und schon hast Ruhe im Karton !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hallo!


    Schau dir mal die Scheibe beim hochfahren genau an.
    Ob sie sich nach vorn hebt, dann ist sie aus der Dichtung gesprungen und läuft daneben.
    Überprüfe alle sichtbaren Dichtungen, die müssen fest sitzen.
    Wenn alles andere nicht hilft, mußt du die Türverkleidung abschrauben( Ist ziemlich einfach, sind nur paar Schrauben, denk aber an den Schalter des Fensterhebers. Darunter ist auch eine Schraube.).
    Sei auch vorsichtig mit der Folie, die schütz vor reinlaufenden Wasser.
    Schau nach ob sämliche Führungsschienen des Fensters fest sitzen.
    Wenn alle Schrauben noch fest sitzen, lass die Finger davon!
    Die Neujustierung ist beim ersten Mal sehr zeitaufwendig!


    bis später,
    pabba

  • Heyho...


    Kleine Frage am Rande. Bei meinem letzten basteln oder Werkstattbesuch ist scheinbar Öl an die Scheibe gekommen und ich habe dauernd schlieren drauf... Desweiteren zieht sich beim Fenster öffnen das Gummi mit in die Tür... Soll ich die Verkleidung mal abmachen, oder hilft da auch Silikon fürs Gummi?


    Nur wie werde ich die Schlieren los?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Original von Lele
    Heyho...


    Kleine Frage am Rande. Bei meinem letzten basteln oder Werkstattbesuch ist scheinbar Öl an die Scheibe gekommen und ich habe dauernd schlieren drauf... Desweiteren zieht sich beim Fenster öffnen das Gummi mit in die Tür... Soll ich die Verkleidung mal abmachen, oder hilft da auch Silikon fürs Gummi?


    Nur wie werde ich die Schlieren los?


    Da das Öl wahrscheinlich auch am Gummi ist, wird es etwas schwierig! Selbst wenn du die Scheibe putzt, hast du nach dem nächsten öffnen/schließen erneut Schlieren auf der Scheibe. Du solltest die betroffene Gummilippe mit Bremsenreiniger behandeln und soweit als möglich mit einem sauberen Tuch abwischen... dann sollte es wieder gehen!!


    ;) Rainer