Bremscheiben selber wechseln oder wechseln lassen? Bilder da!!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 10.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Die-Fette-Elke.

  • Weiß ja nich, ob meine Antwort auch was zählt, aber:


    Ich würde für Bremsen nicht mehr in die Werkstatt gehen :D Ich weiß lieber, was Sache is an meinem Auto.


    Und ich wußte, daß so was kommen würde ;) Vertrau mir: Mit meinem Bremszylinder is alles in Ordnung. Beim Micra is halt alles leichter, und wie ich schon sagte: Spielend ging das nicht.

  • naja also ich hab den bremsflüßigkeitsbehälter auf gehabt musste den kolben mit ner Rohrzange reindrücken^^:D also naja war bei meinem roller damals auch so deswegen habe ich mir nix dabei gedacht:D also bin gestern autobahn /stadt gefahren und beide bremsen waren gleich "warm" ^^ also felge war net warm nur aus den löchern kam warme luft.



    danke das klappt alles das mit dem reifen drehen werde ich einfach nochmal testen...



    zu der frage ob ich es nochmal machen würde --> JA jetzt wo man weiß wies geht erst recht.


    achja ich habe einen besser platz für den Hammer gefunden und zwar da wo sonst der bremsattel ist da hat die scheibe einen freiraum also kommt man von hinten ran. da von hinten gegenklopfen und scheibe drehen dann ging das bei der 2ten scheibe ganz schnell. und bei der ersten habe ich nur verwirrt geklopft^^ weil ich net wusste was alles von der scheibe abfällt deswegen hatte ich ein bisschen angst:D