[Allgemein] Bluebird Kombi '89 Was is drinn?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Moin Leute!


    so, eins vorweg, ich hab überhaupt keine Ahnung, also alles schön einfach für mich bitte ;)


    Ich hab hier (schon länger) einen Nissan Bluebird Kombi (Typ WU11), Erstzulassung 1989, 1960cm³ Hubraum, 77kw.


    So meine Frage ist nun, was kann man da dran machen, was lohnt sich, und überhaupt.


    Ich dachte so als erstes mal an getönte Scheiben und an eine vernünftige Musikbeschallung, das ist ja erst mal nicht so wild oder? was gibts zu beachten. Ich würde sowieso alle Arbeiten von Profis machen lassen.


    Was ist so Soundmässig drin? Also so vom Motor-/Auspuff-lärm her? Wat kann man da machen?


    Was kostet sowas?


    Ach ja, mein Birdy Blue ist jetzt ca. 120.000km gelaufen, er säuft wie ein Loch, ist sonst aber noch TipTop in Ordnung, hat gerade erst Tüv usw. bekommen. Motorhaube und Co. vorne ist auch neu (von gebraucht) weil ich ihn ausversehen unter einen Lieferwagen geschoben habe *heul*, natürlich trifft mich keine Schuld! ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir so ein paar Anregungen geben, was so möglich ist, was schnell, einfach und kostengünstig gemacht ist. Unter besonderer Berücksichtigung ob sich da überhaupt was lohnt.


    thx, schon mal für eure Antworten :Bier:

  • och jungs, nu gebt euch doch mal nen ruck! Einfach mal drauf los schreiben bitte ;)


    habt nen schönes Forum hier, bin viel am lesen, kann aber kaum was sagen weil ich halt kaum Ahnung hab. :)

  • Zitat

    Original von riymn
    och jungs, nu gebt euch doch mal nen ruck! Einfach mal drauf los schreiben bitte ;)


    Ok...


    Also: Meine Mutter hatte einen Bluebird Kombi und ich habe damals echt überlegt, ob ich jemals den Führerschein machen soll...


    Ganz besonders musst du bei dem Wagen auf die Dome aufpassen. Unserer ist mit 450.000 nicht etwa an Motorschaden verreckt, sondern die Dome sind weggerostet!


    Zum Thema Tuning kann ich nix sagen, weil das nicht in meine Zeit fällt.


    Ich denke aber mal aus jedem Auto lässt sich was machen!


    -Scheiben mit Folie
    -Fette Anlage rein
    -Auspuff wirst du bauen lassen müssen...
    -usw...


    PS: Hast du Diesel oder Benziner?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Zitat

    Also: Meine Mutter hatte einen Bluebird Kombi und ich habe damals echt überlegt, ob ich jemals den Führerschein machen soll...


    wat solln das heissen? :)


    danke für die Antwort, hat mich sehr gefreut.


    Deine Mutter hatte einen? Meine auch, bis ich bzw. ich und mein Bruder den übernommen haben. Und nu wirds Birdy Blue gehegt gepflegt :)


    Ist nen Benziner! Wieso ???


    Danke für den Hineweis bezüglich der Dome, werd das bei gelegenheit prüfen.

  • Glückwunsch zum Bluebird habe auch einen allerdings Limousine Stufenheck ist jetzt 15 Jahre alt sieht aus wie neu, ich glaube das ist das beste Auto was Nissan jemals gebaut hat keinerlei Defekte oder sonstige Probleme einfach unkaputtbar.



    :Big: Carlo

  • jau Carlo, ich find den auch klasse. Viel Platz um auch mal was unhandliches zu transportieren, einige extras (Fensterheber & Co.) kann man sehr zufrieden mit sein, und ich bin es auch.

  • Zitat

    Original von riymn
    wat solln das heissen? :)


    Weil an der Karre dauernd was kaputt war und ich damals noch nicht wusste, dass verschleiß was mit Laufleistung zu tun haben könnte :D


    Zitat


    danke für die Antwort, hat mich sehr gefreut.


    Bitte :D


    Zitat


    Deine Mutter hatte einen? Meine auch, bis ich bzw. ich und mein Bruder den übernommen haben. Und nu wirds Birdy Blue gehegt gepflegt :)
    Ist nen Benziner! Wieso ???


    Weil der Diesel anfälliger gewesen ist. Unserer hat hinterher mehr Öl als Benzin vertilgt.


    Jepp! Der 1. in der ihrer Nissan-Aera. Den hat sie gefahren, bis er zusammengebrochen ist. Musste aber 2x die Dome schweißen lassen.


    Zitat


    Danke für den Hineweis bezüglich der Dome, werd das bei gelegenheit prüfen.


    Schau auch mal in den Türen nach! Hinter der Verkleidung und an den Schwellern. Da sind so die Lieblingsstellen des Rost gewesen...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • So es gibt neues vom Little Birdy Blue!!!!


    ich hab nun die Scheiben tönen lassen, hat 280 Laschen gekostet. Folie ist die G4 Alu Dark von SL-Llumar. bin sehr zufrieden.


    wenn ihr noch Antworten zu meinen anderen/alten Fragen habt, tut euch keinen Zwang an und schreibt freid drauflos :D

  • Hallo ich glaube du kannst an den Bluebird die Golf 3 GL Lippe dran basteln bin mir aber nicht 100% sicher kann mich erinnern das schonmal gesehen zu haben!


    Fahr doch mal zum VW Fuzzi oder ATU und lasse sie mal dranhalten!

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Tja, viele Teile gibts allerdings nicht.


    Du mußt viel selbst basteln...


    Mein Vater hatte den Bluebird auch mal in weiß, allerdings hat er mit Tuning nix am Hut. :D


    Wie wärs sonst mit einem neuen Lenkrad oder einem neuen Schaltknauf?


    Oder wusel mal in die Datenbank vom 100NX200SX300ZX-Board, da ist ne Linkliste. Wenn Du die komplett durch hast, kriegst Du wahrscheinlich ne Menge Ideen... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!