n13 kühlerproblem

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Evil.2000.

  • Ich habe einen Nissan Sunny Sedan N13 Baujahr '89 - '91. Motortyp: E16, 54 kW


    Anfang letzten November wurde mir der Motor zu heiss (Kühlwasser war genug drinnen, Motoröl ebenso). Ich habe dann einen neuen (alten) Motor einbauen lassen, der seit Anfang Februar tadellos funktioniert. Allerdings steigt die Wassertemperatur an sobald einmal der Einfüllstutzen im warmen Zustand offen war.
    Ich habe erfahren, daß eventuell der Kühler entlüftet werden muss. Kennt jemand dieses Problem ?

  • Vielleicht ist dein Thermostat einfach nur kaputt. Das war bei mir so. Einfach wechseln (oder wechseln lassen). Kostet ca. 35-40 Euro.


    Das mit dem Entlüften, solltest du wohl besser von einem Fachmann machen lassen. Normalerweise sollte es da aber kein Problem geben, denn als ich das Thermostat wechseln lassen habe, hatte ich auch etwas Luft im Kühlkreislauf. Nach ca. 2 Tagen war die Luft raus (weil der Kühlwasserstand gesunken war). Dann habe ich einfach etwas aufgefüllt und jetzt läuft mein N13 wieder prima.


    Gruß von


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.