GA16DS (N14) Tuning-Bericht

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 14.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Disturbed3112.


  • der 9te post...
    Habs gerade getestet und wie zu erwarten keine spärbare Mehrleistung.
    läuft ruhiger - kann ich bestätigen
    untenrum ein wenig kräftiger - kann ich auch bestätigen
    spontaneres Ansprechverhalten - wird bestätigt
    Mehr Drehmoment - Nein.
    Mehr Leistung - auch nein.


    Testobjekt GA14DS


    Denk jetzt nicht du ziehst den Stecker ab und hast nen Anzug als hättest du 0,2L mehr Hubraum.

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

  • Oh danke, dürfte ich wohl drüber gelesen haben :)


    Mehr Leistung erwart ich mir ja garnicht, aber etwas weniger ruckeln beim Gas geben, ist jetzt auch nicht dramatisch aber immerhin. Aber was ich jetzt herauslese is das der Kat dann natürlich früher seinen Geist aufgeben wird, wenn da mehr oder weniger der Prozess nicht mehr so gut abgewickelt werden kann oder? :p


    lg s3ns3

  • Hmm Sauerstoff fördert eine Verbrennung also müsste er stärker zurußen da es ja nicht "sauber" verbrannt wird und eventuell wird auch ein bisschen mehr nach hinten gelangen.
    Im unwahrscheinlichen fall brennst du deinen Kat und deinen ESD aus und klingst nach ein paar tausend kilometern wie ein rallywagen :D
    Allerdings ist dir die Karre oder der ESD wahrscheinlich eher weggerostet. :P


    Ich denke das die Haltbarkeitskurve nur unerheblich verschoben wird.

    Der N14 ist wie ein Überraschungsei, wenn es klappert weißt du es ist was zum basteln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Disturbed3112 ()