Felgen,usw.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • Hallo Fans,
    ich möchte mir Kaufen,da mein Micra ja eine Nabenbohrung vom 59,1 hat oder??
    Jetzt möchte ich wissen ob es Adpaterplatten gibt damit ich Felgen mit einer anderen Nabenbohrung fahren kann,wenn ja wo gibt es die??


    Danke schonmal im Voraus.


    MfG PADDI

  • Hoi Paddi,


    also der Micra hat soweit ich weiss ne Nabenbohrung von 59,4.
    Mit den Felgen das ist sehr spezifisch, da nur bestimmte anbieter Felgen für den Micra haben, du kannst also nicht irgendwelche Felgen kaufen, sondern musst dich umschaun, das der Hersteller auch Zentrieringe für Micra hat, da du sonst probs mit dem TÜV bekommst. Z.B. Die BCW Felgen von Steffan kannste nicht montieren, für die bekommste keine Zentrieringe. :(
    Und bei 13 Zoll felgen musste aufpassen wegen der Bremse vorn, da es sein kann das die Felge schleift, also muss z.b. noch ne Spurplatte vorn dran.



    mfg eins_null

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]


    Hallo,
    ich hab mal was von Adpaterplatten gehört,ich weiß aber nicht wo es die gibt,kennst du keine adresse oder Firma??


    MfG PADDI

  • also bei mir ist die nb 59.1mm wie bei fast jedem nissan.
    von ababterplatten von einer nb auf eine andere habe ich so noch nichts gehört, nur wenn sich der lochkreis dabei ändert
    aber versuch es mal bei hier die fertigen auch spezielle maße an :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]

  • große firmen wie z.b. azev fertigen auch spezielle felgen an, jedoch dürfte das preislich kaum sinn machen.


    solche adapterplatten gibt es zum teil wirklich direkt vom felgenhersteller. die umkehrung wäre sozusagen das aufbohren.


    ich denke mal die unterschiedlichen angaben über die nabenbohrung beruhen auf unterschiedlichen messungen. einmal wird die der felge angegeben ( der größere wert ) und einmal die der nabe selbst ( kleinere wert ). ein zwischenraum von 0,15 mm erscheint daher realistisch.