Kuplung seit kurzen sehr schwergängig

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 030.

  • Hi Leute!


    Habe mal eine Frage. Meine Kupplung ist seit etwa 2 Tagen extrem schwergängig. Hab vom Kuppeln richtig Muskelkater im Bein. Kann das was am Zug sein oder etwas Schlimmeres?
    Morgen wollte ich mal in einer Werkstatt vorbei fahren und fragen, was das sein wird. Nur vielleicht weiss ja schon jemand von Euch bescheid und ich kann mir ungefähre Vorstellungen machen, was mich der Spaß kosten wird.


    LG
    darthi

  • schau mal ob das kupplungsseil noch in der führung ist oder die gummiummantelung vollständig heil ist. kannst auchmal ein bischen silikonöl hinterm kupplungspedal in die seilzugführung sprühen und pumpen. wenns dann leichter geht is seilzug putt.

  • Hi war jetzt in der Werkstatt und der meinte der Schalter sei defekt. Hat mir jetzt was draufgesprüht und ich soll mal bis morgen warten. Wenns dann nicht besser geht müsste das ganze Getriebe raus.
    Da kann ich jetzt nur hoffen.

  • Hmm also es geht nach wie vor nicht besser...
    Wird wohl eine teuere Sache. Zum Glück arbeitet ein Bekannter bei Nissan. Wenn er irgendwo das richtige Werkzeug herbekommt, macht er es mir billig.

  • Der Tip mit dem Seilzeug war Klasse.


    Gleich mal 150ml Gleitmo reingesprücht und nun ghet die Kupplungsbetätigung gleich viel leichter.


    mfg