Elektronikproblem droht...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    @ all


    Steige heute im Dunkeln in mein Baby ein und drehe den Lichtschalter rum.Uups.Will mich mein SE verarschen?Hatte er Fernlicht an ohne das ich es eingeschaltet hätte.. :eek: Damit nicht genug.Also auf Abblendlichtschaltung machte er mit den Zusatzfernscheinwerfern Fernlicht.Mit dem rechten H 4 Scheinwerfer brennt Abblendlicht.Links glimmt nur das Standlichtbirnchen.Beim Schalten auf Fernlicht geht nur der rechte H 4 auf Fernlicht.Der linke glimmt mit Standlichtbirnchen.Das gleiche passiert mit Lichthupe. ?( Beim Schalten auf Standlicht glimmen nur die Standlichtbirnchen wie es sich gehört.Nebler funzen normal.Gehen bei allen Stellungen mit an.Hätte nur mit halb Fernlicht rumfahren können oder gar nicht..Bin dann erstmal mit Standlicht und Neblern 'fetzermäßig' nach Hause gefahrten :D .Nach ein paar mal rumprobieren ging es nach 10 min wieder normal..Übrigens sind alle Birnen ganz!Danach glimmte die Kontrolleuchte(blaue) für's Fernlicht ab und zu leicht mit. Obwohl Abblendlciht eingeschaletet war.Beim Umschalten von Fern auf Abblend hängen die H4er manchmal leicht hinterher.Sie schalten später von Fern auf Abblend runter..Was kann das sein????Befürchte demnächst weiteren Ausfall oder Sicherung kaputt oder was auch immer...Vielleicht hat irgendwer das schon mal gehabt.Wer kann helfen??


    Nissangruzz
    André

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi !


    hatte sowas in der Art auch in meinem P10 gehabt !
    bei mir war es der Schalter der Hinüber war ! Wakelkonntakt !
    Also der Schalter mit dem man das licht einschaltet und Blinkt !
    Der Kostet bei Nissan 130 € !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Hört sich logisch an mit dem Schalter.Wie immer bei Nissan nicht grad billig das Teil.Hat aber immerhin problemlos 214 TKM gehalten.Von daher wäre es ja nun kein Weltwunder, wenn das mal kaputt geht.Wird ja auch oft benutzt.Jetzt funzt es wieder.Kommt aber bestimmt irgendwann wieder.Dann schraub ich das Teil mal auseinander.Danke für die Beiträge.


    Mit freundlichem Nissangruzz


    André

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.