Flo`s Bastelstunde

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 23.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flo86.

  • Zitat

    Original von flo86
    Den gesamten Sitz wollte ich auch nicht tauschen, eigentlich nur diese Mulde wo wir mit dem Arsch drin sitzen. Der Airbag selbst sitz ja seitlich in der Rücklehne. Daher dachte ich das man nur den unteren Teil austauscht. Und dabei nicht darauf achten muss ob die neue Sitzmulde ebenfalls von einem Almera mit Sitzairbag stammt....
    Der Ölwechsel ist schon seit 2000km überfällig, daher wird das am Samstag in der Werkstatt als erstes gemacht. Ich werd aber gleich mal nachfragen was die für Öl da haben, nötigen Falls besorg ich mir noch das richtige...
    Die Zündkerzen sind auch bestellt, dazu Innenraum-, Öl- und Spritfilter, das dann am Samstag. Es werden die BKR6EY. Ich danke euch für die Hilfe!
    Ich wollte das heute nur auf die schnelle mal wissen damit ich alles bestellen konnte. Morgen schreib ich noch die letzte Klausur in diesem Prüfungszeitraum, daher hatte ich auch immer wenig Zeit hier alles nachzulesen und mich zu informieren. Aber wenn das morgen geschafft ist, mach ich 3 Kreuze im Kalender und feier mich einen Monat selbst! :bier2:
    Und ich habe wieder Zeit zum Schrauben! Hoffentlich sind dann auch die Radbolzen da, bzw brauche ja nur einen damit ich endlich meine Winterbereifung komplettieren kann! Saudingen, reißt die einfach ab :wow:


    So muss das sein :D

  • :bier2: :spring: :bier2: :spring: :D


    Das war heute Erfolgreich!!!


    Hoffentlich haben auch die Lieferanten Wort gehalten, dann kann ich das Wetter nutzen und die Arbeiten beginnen! 8)

  • Zitat

    Original von flo86
    :bier2: :spring: :bier2: :spring: :D


    Das war heute Erfolgreich!!!


    Hoffentlich haben auch die Lieferanten Wort gehalten, dann kann ich das Wetter nutzen und die Arbeiten beginnen! 8)


    Dann lass dich mal feiern :bier2:


  • Kann ich mich nur anschliessen ;)


    Schliesslich wollen wir auf dem Stand bleiben.

  • Feier verschoben auf morgen Abend! :wand:
    Mein Cheff hat sich wohl einen Eintrag gemacht, wann ich die letzte Klausur schreibe! Morgen 6 Uhr Antritt!
    Wenigstens hab ich die Teile bekommen, bis auf die Radbolzen, aber das ist man ja schon gewohnt. Die Post wäre Schuld, natürlich schiebt das jeder auf den nächsten...
    Wenigstens hab ich heut die Zündkerzen gewechselt, es waren sogar schon die 6er verbaut! Trotzdem die neuen rein, vorweiß wann die zuletzt gewechselt wurden! Kerzenbild war angenehm schwarz, leicht ölig, sollte passen? Muss mal noch Google und die BoSU dazu nutzen mein Wissen dahin gehend zu verbessern...
    Mein Ölwechsel ist jetzt immer noch absolut überfällig, zuletzt bei 160000 km laut Zettelchen, nun sind schon gute 183500km auf der Uhr.
    Muss ja dabei erwähnen das 3000km seit dem 6.September auf meine Kappe gehen! Aber es macht auch solchen Spaß damit zu fahren! :perfekt:
    Ich hab noch beim Couch tragen geholfen, aber was tut man nicht alles fürn guten Hopfenblütentee :Bier: damit wurden dann auch Endgültig alle pläne durcheinander gebracht! Aber morgen ist ja auch noch ein Tag! Schönes Wochenende!

  • Toller Chef :O
    Leicht ölige Zündkerzen ?( Das würde ich mir aber mal genauer ansehen, sollten die nicht normal leicht Braun, weißlich sein :mmmm:

  • Ja toller Cheff, Morgen 6 Uhr die zweite!
    Verdammt ich wollt ein par Tage am Auto schrauben, sovieles ist noch zu tun!
    Und du unterstütz mich auch ganz doll, das nächste Problem naht wohl schon? :stichel:

  • Zitat

    eicht ölige Zündkerzen verwirrt Das würde ich mir aber mal genauer ansehen, sollten die nicht normal leicht Braun, weißlich sein



    finde ich seltsam, habe letztens auch meine Zündekerzen gewechselt, direkt auf die mit dem 6er Wärmewert, wobei meine auch leicht rehbraun waren, aber ölig waren die kein bisschen ... staubtrocken halt, war das bei allen kerzen so?



    btw warum zum Teufel tauscht man die Einsprritzdüsen?
    Naja kann mich beim meinem TS auch nicht über den Verbrauch beklagen :) nimmt sich gerne was...und mehr ^^

  • Das habe ich mich auch gefragt! Ich dachte das würde ohne weiteren technische Veränderung nix nützen! Aber ich werd das auch auf die Liste setzen und bei Zeiten mal prüfen! Es sollen die vom Silvia sein??
    Wenigstens stimmt das Wetter heute, wenn ich dann noch pünktlich Feierabend habe bau ich heut endlich den orginalen Frontgrill ein. So, Pause ist vorbei, weiter mit der Arbeit!


    Endlich Feierabend!
    Hab auch noch den Grill gewechselt, wenn ich schon am Feiertag arbeiten muss, kann ich auch am Auto basteln! Jetzt ist die Front schon fast wieder Orginal! Der Grill ist aber trotzdem falsch, die Waben sind lackiert! Aber wenigstens ist dieses GT-R "Proll"-Logo weg!



    War schon spät, daher sehr dunkel das ganze!

  • Düsen alleine bringen nichts, da das Steuergerät ja wieder die Einspritzmenge nach Lambda runterregelt. Allerdings könnte das Gemisch ordentlich fetter werden, wenn der Motor im Vollastbetrieb nur noch nach MAP fährt.


    Die Kerzen sollten tatsächlich rehbraun sein. Wikipedia sagt zu verkohlten Kerzen:


    Zitat

    Zündkerze verkohlt:
    Wärmewert der Zündkerze könnte zu hoch sein, Treibstoffgemisch ist zu fett, vorwiegender Einsatz auf Kurzstrecken, Choke zu lange gezogen (Startautomatik verstellt) oder Luftfilter verschmutzt.


    Verölt? Könnte auch einfach feucht von unverbranntem Sprit sein.


    Flo


    Wolltest du mal nicht nach Frechen kommen?

  • Dann könnte das Bild der Kerzen ja auch mit den verbauten Düsen zusammenhängen :mmmm: Und sowas verbaut dann ein Kfz- Meister :O

  • Ja die Geschichte mit den Düsen ist als nächstes auf dem Plan! Hab heute den Radbolzen endlich bekommen und grade gewechselt, endlich alle Winterreifen drauf! Dazu auch den Ölwechsel und der fehlende Heckwischer ergänzt! Bzw da bin ich grade dran, suche die Anleitung zum Legen des Wischers! Dann ist das heute auch fertig!
    Am Freitag vor 2 oder 3 Wochen hatte mich meine Familie ja noch besucht, danach war es mir zu heikel mit abgefahrenen Reifen nach Frechen zu kommen. Diesen Freitag würd ich gerne kommen! Wenn das Wetter passt und ich nicht am Samstag arbeiten muss, bin ich da! Wobei arbeiten werd ich wohl müssen, aber ihr bleibt ja sicher nicht bis spät in der Nacht aufm Parkplatz stehen, dann wird das schon passen!
    So weiter mit dem Wischer!


    Edit:
    Anleitung gefunden, wusste doch das die in meinem eigenem Projekt irgendwo verlinkt steht!

  • So gestern gings dann weiter: :D
    - Pollenfilter gewechselt, ist jetzt zweiteilig, nicht wie orginal von Nissan ein Filtereinsatz, dadurch ist auch in der Mitte ein Spalt entstanden, da beide
    Teile nicht ganz die gesamte Öffnung abdecken, hab etwas Schaumstoff dazwischen geklemmt, jetzt ist alles Dicht
    - Der Heckwischer hat mich ganz schön beschäftigt, beim letzten mal habe ich nur die Hülse versetzt, fertig! Aber bei diesem musste ich mir eine Hülse selber bauen, allter Überwurf eines Fahrradventils, bissel bearbeitet mit Bohrmaschine und Schleifstein; so ist das auch erledigt!
    - eine Zündkerze hab ich auch nochmal ausgebaut, das lies mir ja keine Ruhe! Aber ich glaube ich hab das einfach Unwissentlich falsch beschrieben, die Kerze selber ist vorne schön rehbraun, wie es ja sein soll. Das Gewinde war nur bis fast oben hin öllig-schwarz-schmierig. Die neue Kerze hat das auch ein wenig, aber nur die ersten Gewindegänge.. Leider auf dem Foto kaum zu sehen, ist mehr auf der Rückseite gewesen! Aufjedenfall hat mich das beim letztenmal stutzig gemacht, aber ist ja klar, etwas Gemisch wird sicher immer am Gewinde entlang gepresst, beim Kompremieren, durch die Enge wird es da nicht verbrannt und bleibt am Gewinde! Kerze vorne Rehbraun, dann ist alles Ok! Hab ich doch was gelernt!


    Gestern dann schnell den Keller aufgeräumt, hab ja jetzt ein bissel viele Reifen und nur sehr beschränkte Räumlichkeiten.....da find ich auch den Grund warum ein Reifen immer Luft verliert, die Felge ist auf der Innenseite total verbogen, derber Aufsetzer sag ich nur! Leider ist es nicht die Felge mit dem Bordsteinschaden, jetzt hab ich gleich 2 Felgen die zum Doktor müssen!! Wenn an der einen überhaupt noch was zu retten ist, ansonsten müssen wohl im Sommer andere Felgen her, was für ein Pech :D
    Heut will ich den Spritfilter noch wechseln, vielleicht Bremsflüssigkeit, wenn Zeit ist und die Wischerarme einmal neu lackieren, Schwarz aus der Dose!
    Gewaschen hab ich gestern auch noch, jetzt ist er für Frechen schon fast fertig!