Flo`s Bastelstunde

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 23.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von flo86.

  • also im set enthalten waren die kupplungsscheibe, das ausrücklager und der automat. alles von sachs und hat glaub ich ca 130€ gekostet.......

  • und was ist der AUTOMAT ???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • das teil mit der komischen verzahnung........
    wie wird den dieses teil in fachkreisen bezeichnet??

  • na toll, was is dann der automat?
    heut abend habe ich noch etwas die ölspur unter meinem auto verfolgt und den motorraum dabei etwas aufpoliert! mal schauen vielleicht werd ich nochmal den ventildeckel und das hitzeschild polieren, die sind so ziemlich vergammelt.....
    morgen darf ich erstmal wieder arbeiten, also wird sich der getriebe einbau auf montag abend verschieben.

  • Zitat

    Original von flo86
    na toll, was is dann der automat?


    das haben wir dich auch schon gefragt :mmmm:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • du musst immer doppelt auf alles hinweisen! oller meckerbock^^
    is ja gut war mein fehler (ich kauer auf dem boden, und flehe um vergebung) :peace:

  • Zitat

    Original von flo86
    (ich kauer auf dem boden, und flehe um vergebung) :peace:


    musst du nicht :eieiei:


    ich wollte nur selbst wissen was der Automat ist, weil ich's nicht weiß...


    Nix für Ungut.



    EDIT: aber wenn du mit absoluter Sicherheit schreibst dass der Automat dabei war, bin ich davon ausgegangen, dass du weiß was es ist.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hanswurst ()

  • na ich weiß doch das du es nich so meinst, nur deine art der antwortengebung führt immer zu schmunzlern. ohne dich und so einigen anderen hier würde es hier nicht so viele lustige beiträge geben!
    also halten wir fest, in meinem set sind druckplatte, aurücklager und die kupplungscheibe enthalten gewesen...........den begriff automat hab ich also wieder aus dem gedächtnis gestrichen!
    leider muss ich gleich arbeiten, dabei würd ich lieber am auto schrauben um es schnell wieder flott zu bekommen! euch aber noch einen schönen sonntag!

  • Zitat

    Original von flo86
    na ich weiß doch das du es nich so meinst, nur deine art der antwortengebung führt immer zu schmunzlern. ohne dich und so einigen anderen hier würde es hier nicht so viele lustige beiträge geben!


    [OFFTOPIC]ich nehm das mal als Kompliment :Bier: [/OFFTOPIC]



    dennoch wünsch ich dir viel Spass beim morgigen Schrauben und halt uns auf dem Laufenden ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • so das getriebe ist wieder drin, doch leider ist eine schraube
    übrig! es ist eine ca 10cm lange M8 schraube die am gewindeende ein stück konisch zu läuft.........
    ich hab keine ahnung wo ich die schraube her hab, aber ich vll is ja vom motorträger, die schraube die durchs gummi geht.....von der länge kommt es hin.
    bisher ist ja nur das getriebe wieder drin, zu mehr hatten wir heute keine zeit. morgen werde ich nochmal alle schrauben am getriebe kontrollieren und vll finde ich dann die lösung. erstmal muss ich morgen wieder in die uni und abends leg ich mich dann nochmal unters auto!

  • hallo,
    nachdem ich meinen almera wieder flott habe, sprudeln in mir auch schon die nächsten wünsche!


    mein SR hat elektrische fensterheber für alle 4 scheiben und die fahrerseite hat ja die bekannte automatik-funktion.
    diese funktion hätte ich auch gerne an der beifahrerseite. der schalter für diese automatik-funktion hat vier tastpositionen, wobei der beifahrerschalter nur zwei schaltpositionen hat. das heißt für mich ich müsste diesen schalter austauschen und eine relais dazwischen setzen.
    auf der beifahrerseite kann ja der normale schalter drin bleiben......da störts mich ja auch nicht, außerdem ist dieser ja nur parallel an den motor angeschloßen.
    mir stellt sich halt die frage, ob meine überlegungen dahin gehend richtig sind und ob vll schon wer so einen umbau getätigt hat???


    dann wollte ich mal fragen wie ihr die rückleuchten angeschloßen habt. ich habe ja nun endlich auch die FL-rückleuchten und möchte auch ein durchgehendes leuchtband haben. habt ihr die leuchten auch nur parallel an die anderen rückleuchten angeschloßen und dazu 2-Phasenlampen und fassungen verwendet. den das nebelschlußlicht soll/muss ja auch weiterhin funktionieren, am besten auch beidseits.....aber woher bekomm ich die 2-Phasenfassungen???


    ich möchte mir ja für vorne eine domstrebe bauen.
    doch ich hab gesehen das am rechten dom einigen bauteile montiert sind, so dass ein runder teller dort nicht gut aufliegen kann. wie ist das den an den orginalen domstreben, sind die an der stelle ausgeschnitten, oder sind dort bohrungen drin?
    außerdem ist dort ein metall haken drauf der zwar keine funktion hat, aber auch das befestigen verhindert, da keine ebene fläche gegeben ist.......
    die stehbolzen der dämpfer sollen doch ca 2-3 gewindegänge rausstehen, wie dick sind den eure domstreben an der auflagefläche, viel kann es ja nicht sein, vll 2mm???


    ich würd mich freuen wenn mir jemand ein par tipps geben kann oder vll mal ein foto von seiner domstrebe machen könnte damit ich mir das auf der rechten seite mal genauer anschauen kann.....
    viele grüße

  • Kann man alles in der Galerie finden!!! :Bier:


    OMP - Strebe:


    Sunny GTI-R - Strebe:


    Keine Ahnung, was das ist. Frag Dudeness

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Zitat

    Original von stulle100


    Keine Ahnung, was das ist. Frag Dudeness


    ich tippe auf Eigenbau ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Das ist die Sandtler N14 Strebe, Alu ;)

    92.080 km - EZ 03/98


    Ich hab jahrelang Duplo gefressen aber nie die längste Praline der Welt gekriegt.

  • vielen dank für die schönen fotos. ich möcht meinen luftfilterkasten behalten, deshalb würde wohl nur die Sunny GTI-R - Strebe in frage kommen, die is aber von der form her nicht so schön symetrisch.....
    wird wohl auf einen eigenbau hinaus laufen.....
    aber vor allem stört mich die montage am beifahrer-dom, da sind einige teile angebracht die dann weichen müssen.....


    hat den wer eine ahnung von den elektrischen fensterhebern?

  • Die Sandtlerstrebe hatte ich auch drin, die passt auch über den Luftfilterkasten! (Hatte die sogar dirn, als ich den Kasten wieder eingebaut habe, also da passt die auf jedenfall vorbei und liegt auch nicht direkt auf.


    Beim Beifahrerdom musst du nur eine Schraube der Leitungshalterung abmachen und die Strebe drunter schieben, fertig. Bin so ein Jahr und min. 10000km rumgefahren und es hat sich absolut gar nichts zum negativen Entwickelt (@ Halterung).