TÜV-Gutachten aus Österreich

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drummer.

  • moin,


    hab mir bei eBay einen bösen Blick ersteigert, dummerweise nicht beachtet, dass der aus Österreich kommt.
    Ein Kumpel von mir (KFZ-Mechatroniker) meinte, dass der TÜV sich vielleicht einscheissen könnte, weil die Teile aus Österreich sind.
    Habt ihr damit Erfahrung?
    Wie ist es ausgegangen?
    Bitte um Antwort und vielleicht Tipps?


    Gruß Daniel

  • ich hab z.b. einen dran ohne abe und ohne irgendeine nr. weiß nich ma wo der her is.


    tüver (dekra)sagte einfach dranmachen. eintragen kann er die nicht da keine abe dazu is....


    mein normaler tüver sagte auch dranmachen.


    kannst ja fragen gehen wie das is. wenn des nicht darfs kannst auch ne einzelabnahme machen lassen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • könnte machbar sein ja. ohne alles is so ne sache. kommt wieder aufm tüver an. meiner hatte z.b. keine lust. und da es nicht "wichtige" teile sind is es ok. bei meiner lippe aus hartgummi sagte auch keiner was.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • hmm, weil ich habe noch einen Heckspoiler OHNE KBA-Nummer hier stehen,...
    der Nissanhändler meinte, den kriege ich nicht eingetragen, aber beim GTI is der Serie,... das muss doch gehen *grmpf*
    habe eben beschlossen, morgen zum TÜV zu fahren,... kann ja dann bericht erstatten ;D

  • ja nen spoiler hatte ich auch mal aus ösiland. der war original nissan. also eintragungsfrei da es nen originaler war der auch auf p10´s verbaut war.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Originalteile sind Eintragungsfrei????
    Der TÜV-Mensch meine "für die HU muss der aber ab!" So nach dem Motto "danach kannste den wieder drauf machen". seit dem hab ich den ab.
    Is beim GTI serie, habe aber keinen GTI...

  • meiner war ausm zubehörkatalog. der gt hatte nen anderen drauf. ich hatte den runden der gt den etwas eckigen.


    is dort wirklich keine nr drauf?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • keine nummer, kein hersteller, gar nichts,...
    das is ja die scheisse,...
    hätte den schon gerne drauf, gerade, wo ich jetzt 3 hässliche lösche inner heckklappe habe, wo der befestigt war ;(

  • wo haste den genau her???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • is doch ok :D


    hm is das nen universaler???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • du, keine ahnung, er passt auf jedenfall genau an die wölbung der heckklappe, kannst ja mal in meine galerie, bzw. auf meiner homepage gucken, da sind noch fotos drauf, als er noch drauf war.
    aber das müsste doch durch Einzelabnahme auch machbar sein, oder nicht?

  • naja dann frag am besten mal beim tüv nach. ansonsten verkümmel ihn wieder bei einem großen onlineauktionshaus :D


    OT:
    warum is deine mutti nach arizona ausgewandet??? :D

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • joa, fahre morgen mal hin und kläre das mit dem bösen blick und dem spoiler ;) zur not halt echt ebay,... aber dann brauch ich nen neuen spoiler, oder ne neue heckklappe, ohne löcher ;)


    meine mom is nach arizona ausgewandert, weil ihr inzwischen Mann da wohnt,...
    meine eltern sind seit *gruebel* 1992 geschieden...

  • stand auf deiner HP :D


    ja mit dem blick denke ich dürfteste glück haben. mit dem spoiler hm.


    naja dann verkümmel das und hol dir was mit abe. gibt ja genug seiten.
    is auch nicht unbedingt teuer muß man nur schauen.


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • wie findste denn die seite bisher?
    da fehlen noch einige sachen bei der TUNING Rubrik, aber ansich,... ;)
    joa, mal schaun... hatte neulich nen Spoiler in Beobachtung, der is für 30€ weggegangen, aber ich will erstmal wegen meinem fragen ;)
    biste im ICQ gar nicht online?


    ich geh mal eben eine rauchen ;)

  • war gerade vor 3min on. ich geh wieder kannst ja rum kommen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • war heute beim TÜV :heul:
    den Spoiler wollen sie mir unter gar keinen umständen eintragen, schweine... machen se nur noch mit ABE, oder was er da gebrabbelt hat ;)
    aber den bösen Blick aus Österreich krich ich wohl eingetragen,... muss ihn halt nur erstmal anbauen...

  • warst beim händler wegen ABE???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."